2020 als Online Special

Die BLM veranstaltet den "Mach Dein Radio-Tag" für bayerische Schüler und Lehrkräfte mit zahlreichen Workshops rund ums Thema Radio - normalerweise in Fürth, München und Traunstein: Aber 2020 ist alles anders, die Corona-Pandemie hat unseren Alltag, den Schulbetrieb aber auch die geplanten Mach Dein Radio-Events in 2020 auf den Kopf gestellt. Viele Schulradio-Gruppen konnten nur noch über Video-Calls oder per Mail an Radiosendungen weiter arbeiten oder mussten Ihre Projekte vorläufig auf Eis legen.

Zum Schuljahresende möchte die BLM im Projekt „Mach Dein Radio“ einen neuen Weg einschlagen und die Schüler dort treffen, wo sie sich in den letzten Woche aufgehalten haben, nämlich ONLINE. Wir freuen uns auf das erste Mach Dein Radio Online-Special für Bayern: Am 16. und 17. Juli 2020 dürfen Schüler sich endlich wieder mit dem Radiomachen beschäftigen!

Der "Mach Dein Radio-Tag" wird mit einem Online-Special ins Netz verlegt: Alle radiobegeisterten Schüler können mitmachen und sich in Online-Workshops Tipps und Input von Radioprofis holen. Aktuell stehen zwei Workshops zur Auswahl:

"Fake-News"

 "Effektive Themenfindung und Beitragsdramaturgie"

Das Angebot wird aber bei großer Nachfrage noch erweitert.

MachDeinRadio-Tag im Rundfunkmuseum Fürth!

...muss leider Corona bedingt entfallen  -  Als kleines Ersatzprogramm bieten wir im Juli Online-Workshops an (s.o.).

 

Hier geht's zur Fotogalerie und Nachlese: 19. Juli 2019: BLM-Schulradiotag im Rundfunkmuseum Fürth

MachDeinRadio-Tag auf dem MedienCampus im Rahmen der Medientage München!

In diesem Jahr online - Das Programm und weitere Infos demnächst hier!

Anmeldung & Informationen:
Telefonisch: 089/63808256 
Verena.Koehler@blm.de

MachDeinRadio-Tag in Traunstein!

...musste leider Corona bedingt entfallen  - Wir arbeiten an einem Online-Ersatzprogramm (s.o.).