MachDeinRadio-Tage 2019

Auf dem MedienCampus in München 2019 versammeln sich vom 23.10. - 25.10.2019 wieder bayerische Schul- und Campusradios. Die BLM organisiert Workshops, Diskussionsrunden, eine Livesendung und die Preisverleihung des MACH DEIN RADIO STAR für die besten Nachwuchs-Radiobeiträge.

Der Gewinner des "Mach Dein Radio Stars 2019" in der Kategorie Campus heisst: Studentenfunk Regensburg!

Außerdem haben wir einen Messestand zusammen mit der MEDIASCHOOL BAYERN, an dem jeder Interessierte selbst ausprobieren kann, ob er oder sie Talent für Radio- oder TV-Moderation besitzt. Dort wird die M94.5 Crew eine Casting-Box und ein mobiles Radiostudio aufbauen, in denen geübt werden kann. Dazu vermitteln wir gerne Kontakte in die Medienbranche, geben Ausbildungstipps und freuen uns, Euch persönlich kennenzulernen!

Instagram, Facebook und Co. – gleich zu Beginn der MachDeinRadio-Tage 2019 bietet die BLM wieder einen Workshop für Campus-Radio-Macher an. Diesmal dreht sich alles um das Thema „Social Media & Community“. Alle weiteren Infos & den Link zur Anmeldung gibt’s hier.

 

Der "Mach-Dein-Radio-Star" ist eine Auszeichnung für besonders gelungene Audiobeiträge, Moderationen und Sendungen von Nachwuchsradiomachern in Bayern. Die BLM vergibt ihn 2019 zum ersten Mal. Bis 1. Okt. könnt ihr noch mitmachen - alle Infos dazu gibt's hier.

Die Bayerische Landeszentrale ist beim Medien Campus Bayern mit vielen weiteren, spannenden Veranstaltungen vertreten. Hier findet ihr einen Überblick.

Alle Infos zur Lage der Veranstaltung auf dem ICM-Gelände (Halle B0), zu Anreise und den Busexkursionen des MedienCampus Bayern findet ihr hier.

 

 

Für die Teilnahme am MedienCampus 2019 ist eine Registrierung erforderlich. Früh dran sein wird belohnt - wer sich bis 18. Oktober anmeldet, erhält das kostenlose Ticket "3Tage Expo". Ab 19. Oktober kostet das Ticket für alle drei Veranstaltungstage dann 17,85 Euro. Die Teilnahme am MachDeinRadio-Programm selbst ist kostenlos.