Preisverleihung MachDeinRadio-Star: "Bestes Campus Radio 2019"

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien vergibt 2019 zum 1. Mal den "Mach-Dein-Radio-Star 2019". Ziel des Preises ist es, den Nachwuchs im Hörfunkbereich zu fördern und Programmleistungen von bayerischen Schul-, Jugend und Campusradios anzuerkennen.

In der Kategorie "Bestes Campusradio 2019" wird das beste Campus-Radio-Konzept ausgezeichnet. Kriterien sind u.a. Aufbau und Struktur, Know-How-Transfer, Onlineauftritt, Finanzierungskonzepte und innovative Programm- und Promotionideen. Die Teilnahme erfolgte über einen Fragebogen.

Und hier die 3 nominierten Campusradios!

funklust e.V. Erlangen   
UniVox Bamberg
Studentenfunk Regensburg 

 

Das Wichtigste In Kürze:

Ort: Bühne MedienCampus
Zeit: Mittwoch, 23. Okt. 17:00 - 17:30
Zugang: Expo-Ticket
Anmeldung: Keine weitere erforderlich

Über den Moderator Max Klement

Max Klement kommt aus der Donaustadt Regensburg. Dort ist er nicht nur geboren, sondern hat auch Kultur- und Informationswissenschaft, Kommunikation und irgendwas mit Medien studiert. Nach seinem Volontariat bei Antenne Bayern zum Redakteur und Moderator ging er zu einer Station, die so ziemlich das Gegenteil seines Ausbildungssenders ist, nämlich zu egoFM. Das Selbstverständnis von egoFM lautet "Wir machen Radio, aber anders". Das gilt auch für Max Klement. Er moderiert seit 5 Jahren die Nachmittagsshow "Metropol mit Max" und interviewt regelmäßig Künstler wie Fritz Kalkbrenner, Wanda oder Tocotronic, die im Mainstream-Radio kaum noch auftauchen.