play_circle_filled
Veröffentlicht am 02. Januar 2015

Auf was freut ihr euch am meisten im neuen Jahr?
Neue iPads und iPhones? Besondere Spiele oder Filme? Matze und Peppi sagen euch, welche Highlights für sie schon feststehen.

iOS Spiel Leo’s Fortune
Eigentlich sind Smartphone oder Tablettspiele in meinen Augen immer nur kleine Brüder der “großen” Konsolengames, aber was Entwickler 1337 und Senri LLC mit Leo’s Fortune abliefert ist in der Tat beeindruckend: tolle Grafik, ein sympatischer Charakter, cleveres Leveldesign und ein derzeit äußerst attraktiver Preis. Matze hat sich über die Weihnachtsfeiertage durch die Level gerätselt und gesprungen und erzählt euch was er erlebt hat.

Amazon wird immer schneller
Lieferung am nächsten Tag reicht euch nicht? Zwar sind immer noch keine Drohnen in der Luft, aber Amazon liefert zumindest in Teilen Manhattans zwischen 6 Uhr und Mitternacht nun innerhalb einer Stunde. Das kostet 8$ Aufpreis, Prime Kunden, die sich mit zwei Stunden zufrieden geben, zahlen nichts extra.

Netflix mit Ultra HD
Nachdem Matze in der letzten Sendung schon über seinen neuen TV berichtet hat, hatte er nun die Möglichkeit Ultra HD Material über Netflix auf dem TV zu testen.
Wie es dabei um Bildqualität, aber auch um den Inhalt der neuen Serie “Marco Polo” exklusiv auf Netflix steht erfahrt ihr in Sag was!.

Awox striimLIGHT Color und smartLIGHT Color Bluetooth LED Lampe
Nachdem Peppi in der letzten Ausgabe schon über die Bluetooth Lampen aus dem Hause Awox berichten konnte, haben sich nun beide jeweils ein Modell geschnappt und erzählen wie man sie installiert und wie sie sich schlagen.

Video Games The Movie Dokumentation
Matze hatte die Gelegenheit die auf Kickstarter und Indigogo crowdgefundete Dokumentation “Video Games The Movie” zu sehen. Sie erzählt dabei die Geschichte einer Industrie, welche sich um Nischenmarkt zu einer Multimillionen Dollar Industrie verwandelt hat.
Video Games The Movie

Wenn Hacker los legen…
… kann einem Angst und Bange werden. Prominentes Beispiel ist der Angriff auf PSN und XBox Live, doch viel interessanter sind einige Dinge, die auf dem 31C3 vorgestellt wurden. Besonders gefallen haben Peppi die Rekonstruktion von Von der Leyens Fingerabdruck und die Überwachungsüberwacher-App SnoopStitch.