play_circle_filled
Veröffentlicht am 03. Dezember 2014

Papier: Alt aber immer gut für Überraschungen
Selbst Papier wird digital und heißt dann ePaper. Sony plant anscheinend eine Uhr aus digital eben diesem E-Paper bauen zu wollen, die 2015 auf den Markt kommen soll. Papier ist aber nicht nur gut für Zeitungen, Bücher und Notizen, auch Werbung wird darauf gedruckt und das teilweise sehr groß. Schade, dass Papier nicht leichten kann und immer angestrahlt werden muss. Ein großer Nachteil gegenüber LED Wänden, aber das könnte sich ändern. Rohinni rühmt sich, leuchtendes Papier zu entwickeln.

Yamaha RX V677 AV Receiver Kommentar
Matze rüstet mal wieder sein Wohnzimmer für spannende Film- und Zockabende mit neuer Technik. Wir sprechen über den Yamaha Receiver mit Wlan, Ultra HD Unterstützung und allem was das gepflegte Heimkino 2014 braucht.

TechniSat DigitRadio50 DAB+
Wir haben uns mal mit DAB+ beschäftigt – Matze und Peppi testen je einen DAB+ Empfänger.
Neben dem Hardwaretest hatte Peppi auch die Gelegenheit ein interessantes Interview mit Herrn Trottberger von der Bayern Digitalradio GmbH zu führen.

Die Dinosaurier kommen wieder – schon wieder
Jurassic World kommt vermutlich nächstes Jahr in die Kinos. Steven Spielberg wagt sich wieder an die Urzeitmonster und ganz ehrlich: Der Trailer schaut gut aus, wie da der große weiße Hai von einem Monster gefressen wird. Diesmal geht es aber nicht nur um geklonte Dinosaurier, die Wissenschaftler waren so mutig und haben sie auch noch genetisch manipuliert. Oder war das vielleicht keine so gute Idee?

Gangstarap aus Deutschland
Matze hätte es nie für möglich gehalten, aber er hört das neue Album von Rapper Haftbefehl aus Offenbach.
In Russische Roulette geht es wieder um Drogen, Waffen, Sex und Kriminalität. Was es taugt und wie es sich anhört in einem Abschnitt in Sag Was!
“Ich roll mit’m meim Besten”

Neuer Anreiz für Videospiele: gib mir dein Blut
Die Idee ist simpel. Man verliert beim spielen und bekommt Blut abgezapft. Kickstarter stellt sich quer und will das Projekt Blood Sport nicht finanzieren, was wohl eher an moralischen Aspekten liegt, als an der Copyrightverletzung des gleichnamigen Van Damme films.

Viel Spaß beim Reinhören und wir drücken euch die Daumen!
Matze & Peppi