Beitrag des Monats April

Wir gratulieren dem Kanal "Hakuna Matata" für den besten Beitrag!

Der „Beitrag des Monats“ April ist eine Sendung der Schulradio AG Kempten „Hakuna Matata“. Darin geht es um den momentanen Schulalltag während der Corona-Krise. Eine Notgruppe aus drei Lehrern hat die Sendung übernommen und erläutert dabei sehr ehrlich, persönlich und sympathisch die aktuelle Situation der Schule. Es wird erklärt wie der Kontakt zu den Schülern gehalten wird und sie sprechen über ihre Nach-Corona-Vorfreuden.

Obwohl keine Schüler vor Ort anwesend sind, schaffen es die Lehrer trotzdem die Schüler mit Telefongesprächen einzubinden. Einige erwarten den Anruf schon, andere werden davon geweckt, aber alle machen mit und erzählen von ihrem (Schul-)Alltag zu Hause. Auch die in jeder Sendung stattfindende Quizfrage fehlt nicht: Diesmal muss anhand des Tones erraten werden, wo man sich im Schulhaus befindet. Zu gewinnen gibt es passenderweise eine Klopapierrolle – direkt nach Hause geliefert.

An der Sendung waren 4 Schüler durch ein Telefongespräch beteiligt. Die liebevollen Gespräche zeigen wie groß der Zusammenhalt zwischen Lehrern und Schülern trotz der räumlichen Trennung ist. Es ist schön zu hören, wie die verschiedenen Schüler, aber auch Lehrer mit der Situation umzugehen wissen, und sich den Alltag trotzdem nicht verderben lassen. Insgesamt ein sehr guter Beitrag!

Herzlichen Glückwunsch an „Hakuna Matata“!

Zum Kanal von Hakuna Matata geht's hier.

Das könnte Dich auch interessieren

keyboard_arrow_right
keyboard_arrow_right
keyboard_arrow_right