Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.

Gutes Radio auch, wie die Radio AG Tennenlohe zeigt. Da leckt man sich doch glatt die Finger!

Ob auf der Kirmes, dem Weihnachtsmarkt oder zum Abendessen – Pfannkuchen sind ein heiß (oder kalt) begehrter Leckerbissen bei Groß und Klein. Deswegen haben unsere Junior-Stars der Radio AG Tennenlohe aus Erlangen dem leckeren Pfannkuchen gleich eine ganze Sendung gewidmet.

In der Sendung erfahren wir alles über die beliebte Teigware. Zunächst hören wir wie die Grundschülerinnen und Grundschüler sowie die Lehrkräfte ihre Pfannkuchen am liebsten haben.

Ob mit Erdbeermarmelade, Schokolade oder in der Suppe. Das alles zu hören ließ uns das Wasser mehr als nur einmal im Mund zusammenlaufen.

Aber man kann nicht den Pfannkuchen nicht nur essen, sondern ihm auch ganze Geschichten widmen.

 

In dem kurzen Märchen um den „dicken, fetten Pfannkuchen“ den alle, aber wirklich alle haben und natürlich verspeisen wollen. Das Team der Erlangener Grundschule Tennenlohe begnügt sich aber natürlich nicht damit uns nur davon zu berichten. Es wird auch selbst Hand angelegt und ein großer Stapel Pfannkuchen für alle gemacht.

Auf 16 Minuten verteilt, lassen uns die Junioren-Redakteurinnen und Redakteure alles wissen, was man über Pfannkuchen zu wissen hat.

Es ist eine tolle Sendung entstanden bei der die Radio AG Tennenlohe süße Geschichten um das leckere Gebäck erzählt und uns neben einem gewaltigen Heißhunger auch mit einem großen Lächeln auf den Lippen zurücklassen.

Auch wenn die anderen Beiträge nicht so lecker sind wie der hier, sind sie mindestens genauso herzlich. Hört gerne hier rein!

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

keyboard_arrow_right
keyboard_arrow_right
keyboard_arrow_right