We proudly present: Die Jury der MACH DEIN RADIO STARS 2022

In der Jury der "Mach Dein Radio-Stars 2022" sind erfahrene Radiomacher und Experten, die die Beiträge und Sendungen bewerten. Über die Auszeichnung im Wettbewerb "BAU DEIN RADIO" entschied ebenfalls die Jury, bestehend aus Evi Dettl, Johannes Trottberger und der BLM. 

 

Über die Jury-Mitglieder:

Sunny Lorff, Energy München

Fünfeinhalb Jahre ging es für Sunny als Jugendliche vor die Fernsehkamera beim Bayerischen Rundfunk. Im Anschluss daran hat sie Jura studiert und dann kam endlich das Radio. Zwei Jahre lang hat sie ein journalistisches Volontariat zur Redakteurin und Moderatorin in den Bergen bei Radio Alpenwelle gemacht. Bei Radio Energy München moderierte sie zunächst die Morningshow „Sunny und der Münch - dein Energy Morgen". Inzwischen kann sie etwas länger schlafen und moderiert den Energy Nachmittag.

Patrik Rist, Hit Radio N1, Nürnberg

Dass das Medium Radio Patrik fasziniert, stand bereits früh fest. Schon im Alter von 5 Jahren nahm er mit Mikrofon auf Kompaktkassette das auf, was damals zwar noch keine Bezeichnung hatte, man heutzutage jedoch als Podcast bezeichnen würde. Heute verbindet Patrik Hobby und Beruf: Bei Hit Radio N1 ist er sowohl On Air als Moderator, als auch Online-, Video- und Podcast-Produzent und auch in seiner Freizeit produziert und hostet Patrik mehrere Podcasts, spielt Klavier, Gitarre und singt und gibt freiberuflich Rhetoriktrainings. Und das alles aus Leidenschaft!

FIFA / Getty Images

Konni Winkler, max neo, Nürnberg

...ist Programmchef beim Nürnberger Ausbildungsradio max neo, einem Angebot der MEDIASCHOOL BAYERN. Seit 2008 moderiert er die Fußball-Bundesliga bei bisher allen IP-Audio-Rechteinhabern – aktuell für Amazon Music. Sein Werdegang führte über AFKmax, Antenne Bayern, Radio ENERGY, STAR FM, 90elf, RADIO BOB!, bis hin zu LandesWelle Thüringen. Auch für öffentlich-rechtliche Anstalten war er tätig, unter anderem für B5 aktuell und MDR SPUTNIK. Darüber hinaus steht er als E-Sport-Host und Kommentator bei SPORT1 vor der Kamera. Seine Übertragung des „FIFA eWorld Cup 2019“ aus London wurde in diesem Jahr für den Deutschen Fernsehpreis als „beste Sportsendung“ nominiert.

Evi Dettl, Radio BUH, Grassau im Chiemgau

Evi Dettl ist Mitgründerin und Programmleitung von Radio BUH - einem gemeinnützigen Sender aus dem Chiemgau, der sich die Förderung der heimischen Kultur und eine extrem bunte internationale Musikmischung auf die Fahnen geschrieben hat. Seit 2019 sendet Radio BUH auch im Digitalradio und 2021 gewann das Team den Bayerischen Popkulturpreis für jahrelanges Engagement für die bayerische Rock- und Popszene. Evi leitet auch das hauseigene Jugendradio „BUH Teens“ und verschiedene medienpädagogische Projekte an Schulen. Außerdem arbeitet sie als freie Moderatorin und Journalistin.

 

Quelle: BDR

Johannes Trottberger, Geschäftsführer Bayern Digital Radio (BDR) 

Von 1992 – 1999 war Johannes Trottberger Technischer Leiter beim landesweiten Rundfunkanbieter radio SAW. Ab 1997 wurde er zusätzlich mit der Projektleitung des DAB Pilotprojektes in Sachsen-Anhalt betraut, die er bis zur Überführung in den Regelbetrieb innehatte. Im Jahre 1999 wechselte er zu Radio NRW, Marktführer unter den privaten Radioprogrammen in Deutschland, und übernahm dort die Position des Technischen Leiters. 2001 wurde Johannes Trottberger für die Bayern Digital Radio GmbH (BDR) Systemmanager im Bereich Datenrundfunk, 2004 übernahm er die Geschäftsführung der BDR.

Das könnte Dich auch interessieren

keyboard_arrow_right
keyboard_arrow_right
keyboard_arrow_right