Chrys ist BLM Radio-Coach und hat dabei viel Spaß

Seit 2019 ist Chrys Kanaridis von Energy München als Radio-Coach im BLM Projekt "Mach Dein Radio" dabei. Er coacht seitdem das Projekt-Seminar in der Oberstufe am Gymnasium Trudering und hat dabei viel Spaß. Über seine Arbeit als Radio-Coach berichtet Chrys diese Woche im BLM-Blog.

Sein Name, Chrysovalantis Kanaridis, ist für ungeübte manchmal ein echter Zungenbrecher deshalb nennen ihn alle Chrys. Seine Eltern kommen beide aus Griechenland, erist aber ein waschechter Münchner. Er ist zweisprachig aufgewachsen und in München auch auf eine griechische Schule gegangen. Nach der Schule hat er in Griechenland sein Abi gemacht und ist dann fürs Studium wieder nach München gezogen. An der LMU hat Chrys fünf Jahre lang Magister Artium in den Fächern der Klassischen Archäologie, Ägyptologie und Neogräzistik studiert. Danach wollte er mal etwas komplett anderes machen und fing 2013 ein Praktikum in der Online-Redaktion bei Radio ENERGY an. Nach dem Praktikum kam ein zweijähriges Volontariat als journalistische Ausbildung und direkt danach wurde er Moderator & Redakteur bei ENERGY. Seitdem kümmert er sich bei ENERGY schwerpunktmäßig um den Online-Auftritt und die Social Media-Kanäle. Ab Januar 2021 moderiert er auf dem neuen bundesweiten DAB+ Radiosender „NOSTALGIE“ den Samstag.

Das könnte Dich auch interessieren

keyboard_arrow_right
keyboard_arrow_right
keyboard_arrow_right