play_circle_filled
Veröffentlicht am 04. Dezember 2022

Ich freue mich sehr, euch in die  letzten Folge unseres Podcasts führen zu können!
Der Titel dieser Folge lautet „Schule abgebrochen, und dann?“ und dreht sich um die Probleme, welche bei einem Schulabbruch auftreten können. Aber das ist sicherlich nicht das Einzige, über das der Podcast informieren soll, denn neben den Problemen sollen auch die positiven Seiten eines Schulabbruchs, sowie die Gedanken in dieser Zeit und die Meinung eines Experten beleuchtet werden. Hierzu habe ich als noch Schüler selbst nicht so viel Erfahrung, deswegen wurde ich in Form von Eileen Himmer und Johannes Spies, welche den Schulabbruch bereits hinter sich haben, und von Herrn Ilgner, dem Beratungslehrer unserer Schule, unterstützt.
Ich hoffe diese Folge kann euch dabei helfen, falls ihr euch in einer ähnlichen Situation befinden solltet. Zusätzlich kann ich nur empfehlen, sich die vorherigen Folgen unseres Podcasts anzuhören, da neben vielen anderen wichtigen Themen auch unter anderem der Leistungsdruck und das Wiederholen einer Jahrgangsstufe angesprochen werden, welche mit dem Thema meiner Folge zusammenhängen.
Macht euch am besten selbst ein Bild und hört einfach mal rein! Viel Spaß beim Zuhören!