play_circle_filled
Veröffentlicht am 16. Oktober 2022

Schule und Freizeit – zwei Dinge, die nicht gegensätzlicher sein könnten und doch miteinander harmonieren sollten. Aber wie soll das funktionieren? Mit einer passenden School-Life-Balance wird das scheinbar Unmögliche möglich. 
 
Diese Folge dreht sich rund um die Beziehung zwischen Schule und Freizeit, wobei der Fokus auf der anspruchsvolleren Zeit des Gymnasiums liegt, der Oberstufe. Nichtsdestotrotz interviewte ich auch etwas jüngere Schülerinnen, die über ihren Schulalltag und die wichtigen Entscheidungen, die zeitweise aufkommen, berichten. Außerdem hörte ich mich bei meinen Mitschülern aus der 11. Klasse um, wie sie mit den Änderungen der Oberstufe umgehen. Zum Thema Abitur führte ich schließlich ein Interview mit einer Abiturientin aus 2022, Jana Wucherer, und sammelte einige Tipps für die nächsten 12. Klässler.
 
Dies und viel mehr könnt ihr in dieser Folge erfahren. Ich wünsche viel Spaß beim Anhören!