play_circle_filled
Veröffentlicht am 26. September 2022

In meinem Aircheck widmen wir uns in der Sendung dem Thema Klimawandel und sprechen dabei mit einem Experten von Greenpeace Deutschland. Aber wie hat es der Geschäftsführer von Greenpeace in unsere Sendung geschafft? Ich fange mal vorne an: Ein bisschen hat das etwas mit meiner Mutter und auch der Taggesschau zu tun. Vor allem aber liegt es daran, weil mich die derzeitige Klimakrise und die aktuelle Klimapolitik stark beschäftigt und beunruhigt. Da beides bei mir und meinen Freunden immer wieder viele Fragen aufwirft, wollte ich unbedingt mal einen/eine Experten*in auf diesem Gebiet befragen. So kam es das mich meine Mutter beim abendlichen Tagesschau sehen im Spaß fragte, warum ich denn nicht eigentlich gleich mal Martin Kaiser, den Geschäftsführer von Greenpeace, interviewen würde. Aus einem Spaß wurde dann ziemlich schnell Realität und dazu noch eine ganze Sendung mit klimafreundlichen Alltagstipps  und der passenden Musik. Warum? …weil mir, der ganzen Redaktion und vielen jungen Menschen unser Klima am Herzen liegt.

Zur Moderation:

Mikro an. Ruhe bitte und los gehts- Im Studio zu stehen und eine Sendung für Radio Klangbrett zumoderieren ist für mich fast wie heimkommen: Ich fühl mich pudelwohl, wir haben eine Menge Spaß und sprechen über wichtige Themen, die uns gerade bewegen. Darum stehe ich immer wieder gerne hinter dem Mikro für Radio Klangbrett im Funkhaus Aschaffenburg.