Arndt Stroscher mit einer Buch- und Filmvorstellung zu

Arndt Stroscher mit einer Buch- und Filmvorstellung zu "Das dänische Mädchen" von David Ebershoff

Literatur Radio Bayern - FDA

13.05.2016
Verstrichende Zeit:
(von maximal 0 Minuten)

1  1168  3
Kurz bevor der oscarprämierte Film "The Danish Girl" ab dem 19. Mai unsere Heimkinos als DvD bereichert, ist noch Zeit, die Buchvorlage mit der cineastischen Adaption zu vergleichen.

Hrsg. Uwe Kullnick

 
Arndt Stroscher
13.05.2016

Liebe Hörer,

am 19. Mai ist es soweit. Der Film "The Danish Girl" erobert nach seiner Veröffentlichung als DvD die Heimkinos. Also noch Zeit genug, die literarische Vorlage von David Ebershoff mit seiner Adaption zu vergleichen und sich vielleicht noch rechtzeitig ins Buch zu stürzen..

Hier geht es zum Artikel:

https://astrolibrium.wordpress.com/2016/01/21/the-danish-girl-das-daenische-maedchen-von-david-ebershoff/

Und hier ein besonderer Rückblick auf die Oscar-Nacht 2016, in der auch dieser Roman eine wichtige Rolle spielte:

https://astrolibrium.wordpress.com/2016/02/26/die-literarischste-oscar-nacht-aller-zeiten-eine-reportage/

Lesen Sie gut...

 
Anne-Marit Strandborg
13.05.2016

Es war wieder mal ein Genuss, Dir zuzuhören, lieber Arndt.

 
Arndt Stroscher
13.05.2016

Freue mich sehr über dieses Feedback ;-) Danke, Anne...


Kommentar einfügen
-1