play_circle_filled
Veröffentlicht am 20. Mai 2023

Heute entern ganz besondere Erwachsene unser Studio: Die FSJler sind auf Sendung! In diesem Schuljahr haben wir drei, für nächstes Schuljahr suchen wir noch ihre Nachfolger – Paula, Sören und Tom absolvieren gerade ihr freiwilliges soziales Jahr (FSJ) bei uns. Dank ihrer Unterstützung ist es viel einfacher, die Schultage gut zu organisieren. Was sie im Alltag so alles erleben, erzählen sie uns in der heutigen Folge von AnTennenlohe. Die FSJler dürfen in ihrem Einsatzjahr zudem ein Projekt planen, organisieren und durchführen. Paula und Sören haben sich für die Fußballschulhausmeisterschaft entschieden und diese bei uns auch schon durchgeführt. Was da so los war, hört ihr in unserer Reportage der Woche. Auch Tom organisiert noch sein eigenes Projekt mit allen Viertklässlerinnen und Viertklässlern: Am Schulfest soll es dank seiner Unterstützung musikalisch werden. Er erzählt in dieser Sendung von seinen konkreten Plänen. Aber hört selbst!