play_circle_filled
Veröffentlicht am 25. November 2015

Call of Duty – Black Ops III
550 Millionen Dollar Umsatz in nur 3 Tagen?!? Das neue Call of Duty ist derzeit das erfolgreichste Entertainment Produkt und es ist noch nicht ganz klar ob Fallout 4 diesen Wert übertreffen kann. Peppi und Matze haben in die Kampagne, Multiplayer und den Zombiemodus reingespielt und sagen Euch was es taugt.

Nahrhafte Snacks selber anbauen – Living Farms Hive
Normalerweise versucht man es zu vermeiden, Käfer in der Küche zu haben. Einen ganz anderen Ansatz bringt da der Living Farms Hive, denn hier werden sie gezielt gezüchtet. Auf diese Art hat man immer frische Würmer zum Kochen und Snacken

Jessica Jones – neue Marvelserie startet auf Netflix
Netflix startet am 20.11. nach Dare Devil seine zweite Serie aus dem Marvel Universum. Diesmal geht es um eine heruntergekommene Superheldin. Wir haben uns informiert und Trailer angesehen.

Nach 10 Jahren neues Main Concept Album
Am vergangenen Wochenende fand in der Muffathalle das 25. Jahre Main Concept Jubiläumskonzert statt. Die Größen der Deutschen Hip Hop-Szene gaben sind ein Stelldichein. Am Tag vorher kam nach 10 Jahren endlich wieder ein Album der Münchner. Wir stellen Euch einen Track vor.

ORA-X Kopfhörer mit AR Display
Mal eine etwas abgewandelte Idee der smarten Brillen: der Augmented Reality Kopfhörer. ORA-X möchte sie bauen und bittet dafür via Indiegogo um Geld. Die Onear-Bluetooth Kopfhörer werden dabei um einen Arm erweitert, der das Display trägt. Die Idee hat ganz charmante Vorzüge, wie z.B. mehr Platz für Akkus und Bedienelemente, ist aber bei weitem nicht so unkompliziert zu tragen, wie eine Brille. Wer jetzt einsteigt, kommt für 399$ auf die Warteliste.

Amazon Prime Music start in Deutschland
Amazon steigt nun auch in Deutschland in den Streamingmarkt gegen Apple und Spotify in den Ring. Mit nur etwa einer Million Songs ist der Umfang noch etwas gering, aber ist dafür im Prime Abo zusammen mit Videostreaming, Ebook Verleih und neuerdings Same-Day-Delivery enthalten. Wir haben es für Euch getestet.

Amazon Same Day Delivery startet in Deutschland
Als ob Amazon nicht schon schnell genug wäre mit den Lieferungen, jetzt gibt es in einigen Städten Deutschlands auch noch die Same Day Delivery. Wird von Montag bis Freitag morgens bestellt, kommt die Lieferung zwischen 18 und 21 Uhr am selben Tag an. Eine Millionen Produkte sind dabei und ab 20€ Bestellwert kostet es für Prime Kunden nicht mal einen Aufpreis, sonst werden 5€ pro Artikel fällig.

Sky stellt „Sky Q“ in UK vor
Sky stellt sich der Konkurrent Netflix mit einem komplett neuen Angebot: Sky Q bietet eine völlig neue Settop Box, Apps und Services und möchte somit der Streamingkonkurrenz mit Content und Innovation die Stirn bieten.

Hans Zimmer Konzert in München
Der Meister der Filmsoundtracks gibt nach langer Pause endlich mehrere Konzert in Europa. Am 26.4.2016 ist es dann soweit in München.

Neuer Konkurrent für Project Ara – Puzzlephone
Es wirkt weniger kompliziert und ist doch Modular – das dreiteilige Puzzlephone besteht aus Brain (Elektronik), Spine (mit Bildschirm) und Heart (Batterie und weitere Elektronik). Damit ist es wohl nicht so flexibel wie Ara, aber vielleicht massentauglicher. Aktuell im Funding, los geht es derzeit bei 333$.