Einen silbernen Wirbel für Michael Weidenhiller. Damit dankte der Bayerische Musikrat dem ehemaligen Leiter des Referats Kulturelle Bildung im Kultusministerium für dessen Einsatz im Dienst der Musik in Bayern. Der Präsident des Bayerischen Musikrats, Dr. Thomas Goppel, überreichte die Auszeichnung im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des Bayerischen Musikrats am 10. November 2018 in der Katholischen Stiftungshochschule in München.
Weitere Beiträge

Am 25. September 2021 gaben sechs Bundespreisträger des Wettbewerbs "Jugend musiziert" 2021 in der Augsburger Basilika "St. Ulrich und Afra" ein Konzert. Kurz davor unterhielten sich Wiebke Magdalena Thaller, Luise Künzl, (…)

Die Corona-Krise stellt die ganze Welt vor eine Herausforderung. Dank vieler individueller und kreativer Ideen erklingt die Musik aber dennoch weiter. Das zeigt der Kirchenchor der Gemeinde St. Clemens unter Leitung von Laurent (…)

Völlige Hingabe des Geistes, Versinken in einen Augenblick, der Welt entrückt werden – das erlebte das Publikum zum Konzert „mystica“ des Bayerischen Landesjugendchors. Auf dem Programm standen Werke von (…)
Neueste Beiträge

Heyho Freunde, in der heutigen Sendung geht es bei uns ganz schön tierisch zu!Unter anderem reden Dana und Lukas heute über einen Pinguin der Generealmajor geworden ist! Wie abgefahren ist das denn?! 🐧Leider haben wir heute (…)

Nach längerer Zeit hat sich unser Forschungsteam mal wieder nach Bayreuth begeben, um zu sehen, wie es unserem Beobachtungssobjekt der Gattung homo sapiens studens bayreuthensis ergangen ist. Wieder einmal ist es dem Team (…)

Nach dieser Folge kann ich sagen „Lilly for President“. Mit ihren 15 Jahren ist Lilly schon echt politisch unterwegs, z.B sitzt sie jetzt im neuen Jugendparlament. Sie sagt von sich selbst, dass sie noch ein Kind ist, (…)

Diesmal ist Amir unser Gast. Er ist 14 Jahre alt und besucht eine Aschaffenburger Schule. Amir ist ein ganz normaler junge, der das Fußballspielen liebt und gerne zockt. Aber Amir hatte es anfangs nicht sehr leicht. Als er aus (…)

Audrey ist Roberts erster Gast. Sie fährt gern Rollschuh, kann aber keine Inliner fahren. Schlittschuh kriegt sie aber wieder hin. Sie liebt es, wenn der warme Wind an ihr vorbei rauscht und sie sich Sachen selbst beibringen kann. (…)