
Arndt Stroscher (Astrolibrium) spricht auf der Leipziger Buchmesse 2015 mit der Autorin Mechthild Gläser über ihren Roman „Die Buchspringer) aus dem Löwe Verlag.
Weitere Beiträge

Andra Schwarz taucht die Welt in einen elegischen Strom Eine Rezension von Sabine Haupt Sprecherin ist: Marlisa Thumm (…)

William Hiscotts erste umfassende Studie über Saul Ascher Eine Rezension von Irmela von der Lühe gelesen von Uwe Kullnick (…)

Petra Lange hat ein Buch über die geheinisumwobene Geschichte des Friedensengels in München geschrieben. Ein zunächst verfeindetes Geschwisterpaar findet sich über die Rekonstruktion der damaligen Münchner Geschehnisse wieder. Über das (…)
Neueste Beiträge

Dennis & Tobi moderieren wieder eine neue Sendung für euch! 🎧 Im Musikmotto dreht sich alles um Frieden 🕊️ Anlass ist das kommende Augsburger Friedensfest im nächsten Monat. Außerdem gibt’s ein Interview vom (…)

Johanna aus der 8b hat sich intensiv mit dem passenden Grundgesetzartikel und der Parteienlandschaft unserer Stadt beschäftigt. Eine Stadträtin und die dritte Haarer Bürgermeisterin plaudern aus dem Nähkästchen... (…)

Fiona aus der 8a hat sich zum Thema öffentliche Ämter schlau gemacht und dazu den Haarer Bürgermeister interviewt. Außerdem erfahrt ihr, für welche Ministerposten unsere Lehrer kandidieren würden. Ratet mal... (…)

Lisa aus der 8b hat sich für euch mit dem Grundgesetz beschäftigt und eine grüne Volksvertreterin aus dem Haarer Stadtrat befragt, die sogar bei Lisas crazy Gedankenspiel mitmacht. Ein Badesee im Jagdfeld? Warum nicht! (…)

In dieser Folge diskutieren wir kontrovers über das begleitete Trinken ab 14 Jahren. Ist es sinnvoll, Jugendlichen im Beisein der Eltern Alkohol zu erlauben – oder sollte das Gesetz geändert werden? Mit (…)