„Beulenspiegels literarische Irrf-Fahrt“ – Der Lyriker und Liedermacher Dieter Kalka mit 18 Gedichten und seinem 128 tönigen Bandoneon. Moderation: Volker Hanisch; Vorwort: Hans-Jost Frey, Zürich.
Weitere Beiträge

Karol Czejarek, in Berlin während des zweiten Weltkrieges geboren, Vater Pole, Mutter Deutsche, zog nach dem Krieg mit seiner Familie nach Szczecin, wurde Buchhändler, Landesmeister im Radrennsport, Literaturprofessor und (…)

Unsere neue Moderatorin Großwilhelmine von Lipsiensis stelle ihn euch vor: den Nobelkreiskandidaten Reinhold "Pfeffi" Ständer mit seiner Gruselgeschichte "Von einem, der auszog, das Gruseln zu lernen." Wo sie spielt? Wo kann (…)

Ein Gespräch über die deutsch-polnischen Begegnungen seit 1990 bis heute, den Poetendampfer, das Dresdner Literaturfestival, das Orfeus-Festival in Breslau, Bad Muskau und Lwowek Sl. und den internationalen (…)
Neueste Beiträge

Lacrosse - ein recht neue Mannschaftssportart aus den USA wird jetzt auch am Gymnasium Freiham gespielt. Unsere Reporterin Nele war bei einem Training dabei. Außerdem schauen wir was sonst noch so los ist sportlich am Gymnasium (…)

Wöchentliches Kulturjournal der Clermont-Ferrrand-Mittelslchule Regensburg (…)

Ganz wichtiges Thema jetzt, wo es draußen heiß und heißer wird: unser geliebtes Eis von der lokalen Eisdiele - ein Muss, damit Sommerfeeling aufkommt! Da die drei Alzenauer Eisdielen sich ja alle um den Marktplatz (…)

Hallo zusammen, kaum zu glauben! Heute senden wir euch schon die vierte Folge unserer Schulgeschichten. Zu Gast haben wir in unserem Podcast-Studio eine ehemalige Lehrerin, die an der Johannes-Hess-Schule auch schon Schülerin war (…)

Hallo ihr Jo!Hess-Fans, heute dürfen wir euch in unserer Schulgeschichte(n)-Reihe eine ganz ganz tolle Person vorstellen. Sie war fast ihr ganzes Schulleben lang als Lehrerin an unserer Schule und weiß wirklich ALLES (…)