FDA Lyrik Kabinett. Einführung Holger Pils I vom 11.3.2014 mit der Lesung A.v.Schirnding SAPPHO

Literatur Radio Bayern - FDA

25.10.2016
Verstrichende Zeit:
(von maximal 0 Minuten)

0  352  0
Am 11.3.2014 wurde Holger PILS in sein Amt im Lyrik Kabinett eingeführt. Fr. Ursula Huysgen stellt ihn als Vertreterin der StiftungLyrik Kabinett an diesem festlichen Lesungsabend dem Publikum vor und würdigt sein bisheriges Wirken. In seiner anschließenden Rede zu diesem "Haus, das eigens für die Lyrik gebaut wurde" verdeutlicht Holger PILS die Verpflichtungen auf die poetische Idee und zugleich auf die institutionelle Fertigkeit. "Geschenke für die Öffentlichkeit" sollen Lesungen sein und so wünschte er sich für seine Amtseinführung zwei Lesungen. Im ersten Teil des Abends, den Sie nun hören, stellt er Albert von SCHIRNDING vor und würdigt ihn. Und dann kommt SAPPHO!

Hrsg. Uwe Kullnick


Kommentar einfügen
-1