play_circle_filled
Veröffentlicht am 10. September 2017

Milena Rampoldi hat auch diese Gedichte übersetzt und trägt sie nach einer Einführung in das Schaffen der rumänischen Künstlerin Smaranda Vornicu vor.
Sie hören:
Das Wunder des Alltäglichen/ Wasserkreise wie Nachtringe/ Zimmer der Töne – Zimmer der Bewegung/ Wie nah ist meine Hand an der Flamme/ Frühling im Alter/ Ein unvollständiger Tag/ Es war ein banaler Herbst in der Stadt/ Küchengerüche/ Verborgene Stellen auf meiner Haut/ Schreib mir von der Liebe/ Rote Efeublätter/ Die Mohikaner sind nicht mein Stamm/ Es wird uns Regen gewährt/ Mein Fahrrad hat sicher Plattfüße/ Liebster, ich möchte dir die Schulter küssen/ Irgendwo in der Geschichte/ Das Jahrhundert, in dem …/ Panik, die Sonne wird rot/ Besser, wenn du vergessen kannst/ Es könnte der letzte Tag sein/ Ich habe Angst vor meinem Blut/ Männer mit Tonmasken/ Die Schreibmaschine der Träume ist kaputt/ Der März kniet vor dem Schnee/