FDA Reportage: Der FDA Bayern in China

FDA Reportage: Der FDA Bayern in China

Literatur Radio Bayern - FDA

vor 4 Monaten
Verstrichende Zeit:
(von maximal 0 Minuten)

0  406  1
Uwe Kullnick und Susanna Bummel-Vohland fuhren in Begleitung des Berufsfotografen Engelbert Jost von der Blende 1 im Juni 2017 auf Einladung eines chinesischen Kulturverbandes in die nordwestlichen Provinzen Shaanxi und Lanzhou. Ziel war die Brücke von Lanzhou über den Gelben Fluss, die 1907 nach Plänen des deutschen Architekten Heinrich Gerber als Eisen- und Auslegerbrücke gebaut worden war, eine technologische und logistische Meisterleistung zur damaligen Zeit. Es waren aber noch viele Fragen der historischen Quellen offen und da der FDA Bayern bereits eine deutsche Übersetzung und Ansatzrecherche zu einem Bildband über die Brücke unternommen hatte, erschien diese Einladung als Fortsetzung der Quellensuche. Fotografisch wurde neben der Brücke im Jahr 2017 auch jede Seite des Originalvertrags dokumentiert und harrt nun unserer weiteren Auswertung. Die Reportage enthält auch einige Originaltöne. Sprecherin: Susanna Bummel-Vohland. Nachzulesen und mit einer Fotogalerie versehen auf:

Hrsg. Uwe Kullnick

 
Barbara Hülsebusch
vor 4 Monaten

Großartig, Susanna, zumal wenn man euren Vortrag im KK83 kennt. DANKE


Kommentar einfügen
-1