play_circle_filled
Veröffentlicht am 19. September 2015

Blendle kommt nach Deutschland
Bei all den Abo-Modellen, die Journalismus im Netz bietet, will man eigentlich nur eines: Sich unter einem Account alles wichtige kaufen können, ohne bei jeder Zeitung ein Konto zu haben. Das verspricht Blendle. Ein mal anmelden und dann einzelne Artikel aus allen angeschlossenen Medien lesen. Bisher dabei sind die meisten großen deutschen Medien, aber auch internationale Angebote und weitere werden folgen!

Der BH, der sich alleine öffnet
Nicht der Traum vieler Männer sondern eine ganz praktische Idee von Intel. Neben einem Kleid hat Intel in Zusammenarbeit mit Sportmoden-Hersteller Chromat auf der MADE Fashion Week auch einen BH vorgestellt, der sich an seine Trägerin anpasst. Schwitz oder Atmet diese verstärkt, wird automatisch die Form verändert, so dass mehr Luft an die Haut kommt.

Nachbesprechung zum Apple Event am 9. September 2015
Pünktlich im September jeden Jahres zeigt Apple seine neuen Produkte für den Herbst. Diesmal war alles im Vorfeld schon bekannt und es gab keine Überraschungen: ein größeres iPad hier, ein neues iPhone da, Apple TV Facelift…wir erzählen Euch was es gab und was es taugt.

Und auf ein mal klingelt das Fahrrad
Wer sein Auto im Parkhaus nicht findet ist versucht auf den Knopf der Fernbedienung zu drücken, um es anhand der Blinker besser zu orten. Bei Fahrrädern ist das bisher ein schwieriges unterfangen. Bisher. Das will Pingbell nun dank fernsteuerbarer Klingel nun ändern.

Das zweite Album von Weekend im Jahr 2015
Schon zum zweiten Mal im Jahr 2015 veröffentlich der dt. Rapper Weekend ein Album. „Musik für die die nicht so gerne denken“ ist seit Anfang September raus und wir spielen Euch nen Track davon vor.

Bilder einfach teilen
„Hey, cooles Bild, schick mal rüber“. Gar nicht so einfach. AirDrop streikt öfter als dass es funktioniert, iOS und Android sind weit davon entfernt, kompatible zu sein, so bleibt nur der Weg über die DropBox oder ähnliches. XY Share will das jetzt ändern und sammelt dafür fleißig Geld. Die kleine Box macht es möglich lokal Bilder zu tauschen, aber auch zu sammeln und das mit verschiedenen Privatsphäre-Einstellungen.

Metal Gear Solid V-The Phantom Pain
Da is es nun: nach 7 Jahren erscheint endlich wieder ein neues Metal Gear und vielleicht das letzte seiner Art von Director Hideo Kojima. Wir haben es für Euch angesehen und sagen Euch warum hier was ganz besonderes erschienen ist.

Die Drone an der Leine
Für Bruchpilot Peppi definitiv das Highlight der Woche aus der Crowdfunding-Ecke: Die Drone, für die man keine Fernbedienung braucht. Fotokite Phi zuckelt seinem Besitzer brav an der Leine hinterher.

Olympus Photography Playground im MMA München
Der Kamerahersteller Olympus lädt noch bis zum 20. September in Mixed Munich Arts in München ein um seine Kameras bei spannenden Installationen diverser Künstler auszuprobieren. Wir waren für Euch vor Ort und sagen Euch was Euch erwartet.