play_circle_filled
Veröffentlicht am 05. Mai 2015

Youtube Spaces in Berlin
Youtube hat in Berlin ein neues Studio für alle Youtube Stars welche mehr als 1000 Follower haben und ausserdem über eine gute Reputation verfügen. Nutzbar von 9-22 Uhr mit neuester Technik ausgestattet.

Video spielen macht nicht nur schnell, sondern auch schlau
Wie Medical Daily berichtet, haben Wissenschaftler aus China jetzt herausgefunden, dass das Spielen von Action Video Games (AVGs) offenbar die graue Masse im Gehirn wachsen lässt. Damit fördern die Spiele nicht nur, wie schon bekannt, die Hand-Auge Koordination und die Reaktionszeit sondern vermutlich auch das Erinnerungsvermögen. Hierfür wird die graue Gehirnmasse nämlich verantwortlich gemacht. Gegenüber gestellt wurden 27 Profi-Zocker und 30 Amateure. Zitat der Ergebnisse:
They concluded that AVG experts experienced an enhancement between their anterior and posterior insular subregions. In other words, AVG was associated with increased neuroplasticity, or the brain’s ability to change and develop stronger connections, memory, and cognitive function.

Dreamliner Overflow
Diese Meldung müssen wir einfach weiter tragen. Wie Engadget berichtet muss die Boing 787 Dreamliner alle 248 Tage neu gestartet werden da ein übervoller Puffer sonst zum Absturz der Systeme (und des Flugzeugs?!) führt. Das erinnert irgendwie an den Zähler von Youtube, der bei Gangnam Style angeblich auch an seine Grenzen gekommen ist. Damals war es ein PR Gag. Bei Boing ist wohl eher ernst…

Neues Cypress Hill Album 2015 und Cypress Hill auf dem Tollwood München
Cypress Hill, man denkt an “Insane in the brain” und Joints…viel hat sich nicht geändert, die Jungs aus LA sind älter geworden und kommen im Juli nach München aufs Tollwood. Ausserdem wird es 2015 ein neues Album geben. Wir spielen Euch einen neuen Track von Frontmann B-Real vor.

Kung Fury Kickstarter Kurzfilm startet mit David Hasselhoff durch
Was haben der NES Powerglove, David Hasselhoff und Adolf Hitler gemeinsam? – Sie alle sind Teil eines durch Kickstarter finanzierten Kurzfilms welcher als klassischer 80s Kung Fu Film im Stil von Karate Kid derzeit in Produktion ist. Wir erzählen euch um was es geht und was ihr erwarten dürft.

Sicheres Internet out of the Box
Auspacken, ein mal anmelden, anstecken und das Internet ist sicher. So hätten viele von uns das gerne, denn bisher ist das Absichern des Surfens vor allem eines: kompliziert. Das will Shellfire nun ändern. Die deutschen Anbieter, die schon über 150.000 VPN Kunden glücklich machen versprechen mit der Shellfire Box nun auch die passende Hardware. Finanziert wird über Indiegogo, zu Preisen unter 100€. dafür gibt es Internet, bei dem keiner mitschnüffelt und dazu kann man auch noch länderspezifische Sperren umgehen.