Hartmut Koschyk ist Beauftragter der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten. Wir haben Herrn Koschyk am 23. Oktober 2016 zum Interview in München getroffen. Das Gespräch führte Paul Hansel.
Weitere Beiträge
Seit einigen Monaten ist Christina Meinusch die Heimatpflegerin der Sudetendeutschen. Mit Paul Hansel unterhielt sie sich über ihre neue Aufgabe, über Chancen und Herausforderungen sowie ihre aktuellen Projekte (…)
Seit drei Jahren ist Sylvia Stierstorfer, MdL, die bayerische Beauftragte für Spätaussiedler und Vertriebene. Im Gespräch mit Paul Hansel zieht sie Bilanz über die Herausforderungen der Anfangszeit und wagt einen (…)
In der aktuellen Folge steht Herr Prof. Dr. Weber, der Direktor des Haus des Deutschen Ostens, Rede und Antwort. Anlass war das 50-jährige Jubiläum des HdO im vergangenen Jahr. Prof. Dr. Weber leitet das Haus nun seit rund (…)
Neueste Beiträge
Dieses Mal übernehmen Fabi & Mario das Mikro 🎙️ und servieren euch die perfekte Playlist: Songs rund ums Essen und Trinken – kulinarisch, abwechslungsreich und einfach lecker für die Ohren! 🎶🍴 Dazu gibt’s (…)
Um unserem Hausmeister Hans einen würdigen Abschied zu gestalten, haben wir uns für diese Folge mit der Mittelschule Rain am Lech zusammengetan: ein JOINT VENTURE! Wow! Das hat Spaß gemacht und schreit nach (…)
Schnee fasziniert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Deswegen dreht sich in dieser Sendung alles um ihn. Ihr lernt ein wunderbares Buch über einen Schneeengel kennen, welches ihr euch auch in unserer Bücherei (…)
Gewaltsame Art zu sterben. Vier Buchstaben – MORD. In der ersten Episode von „Blackstories-Backstories“ werfen wir einen Blick auf einen mysteriösen Kriminalfall, der 1981 ganz Deutschland in Atem hielt. Der (…)
Auch diese Woche gibt es reichlich Kanal C Zeit - dieses Mal mit Martin und Victoria am Mikro! 🎙️ Das Musikmotto deutsche Songs über Feminismus steht im Mittelpunkt 🎶✨ Außerdem auf dem Plan: Die neue EU-Altkleider-Richtlinie (…)