play_circle_filled
Veröffentlicht am 17. April 2015

Sesam öffne dich
Noki verspricht, das öffnen von Türen leichter zu machen. Eine kleine Box wird von innen auf die Tür gesetzt und kann die Tür dann per Bluetooth und WLan. Gesteuert wird über das Smartphone. Von außen funktioniert aber auch immer noch der Schlüssel. Eine ideale Kombination gerade für Mietwohnungen.

Apple Fotos App nun verfügbar
Apple hat sich getrennt…von Aperture. Die professionelle Konkurrenz von Adobes Lightroom wurde von Apple eingestellt, die entstehende Lücke soll “Fotos” füllen. Wir haben uns die neue App angesehen und sagen was ihr erwarten könnt.

Mehr Schwarz/Weiß
Amazon kündigt an, noch 2015 Material in HDR anzubieten. Dabei handelt es sich um 4k um Bilder mit noch besseren Kontrasten und mehr Farbdetails. Netflix hat auch schon angekündigt, diesen Schritt zu gehen. Schauen wir mal, wer zuerst damit raus kommt.

Edgar Wasser Freetrack Collection Volume 4 verfügbar
Der Münchner BadBoy Rapper Edgar Wasser gibt mal wieder for free einige Tracks frei und stellt diese zum Download zur Verfügung. Wir haben für Euch reingehört und spielen Euch etwas daraus vor.

Das große Krabbeln
Auf der großen Messe HMI geht es dieses mal unter anderem um die Kleinen. Die Festo AG und Forscher der Uni-Ulm haben bionische Ameisen vorgestellt. Die sogenannten BionicANTs sind in der Lage, sich wie ihre lebendigen Vorbilder beim Lastentransport abzustimmen und so größere Lasten zu transportieren. Ideale Voraussetzungen für die Industrie 4.0.

Living Hip Hop Festival in München
Am 25. April findet im Mauffatwerk wie schon die vergangenen Jahre das Living Hip Hop Festival statt.
Dieses Jahr als Gast aus New York, die Beatnuts am Start, ausserdem wie immer Breakdance, Beatboxing, Graffiti und DJing. Also für jeden Fan der Hip Hop Kultur ein Pflichttermin.

Bolt – elektrisches Skateboard
Wäre da nicht der Preis von gut 700$, Peppi hätte es schon bestellt, nur um es zu haben. Aber Bolt sieht nicht nur gut aus, das elektrische Miniskateboard bringt einen bis zu 10km weit und das mit 20km/h. Bei nur 4 kg ist es im Zug oder der Uni leicht zu verstauen und eigentlich immer dabei. Die Akkus sind im Brett versteckt und haben sogar einen USB Anschluss, um andere Geräte zu laden. Wer jetzt bestellt, bekommt sein Bolt vermutlich im Herbst 2015. Also quasi dann pünktlich zum Frühjahr 2016 😉

Neue Netflix Serie Dare Devil nun online
Netflix hat wieder zugeschlagen und seine neue Serie Dare Devil weltweit veröffentlicht. 4K, gute Special Effects und ein anständiger Cast…wir erzählen ob es funktioniert oder nicht.

X-Ray
Ein Feature, das Peppi neulich in der Amazon Instant Video App auf Android Tablets entdeckt hat. Beim Klick ins Bild erscheinen die Schauspieler, die gerade in der Szene sind und auch nur die. Nun bringt Amazon das Feature auch auf das Fire TV.