play_circle_filled
Veröffentlicht am 05. Mai 2023

In unserem 5. Beitrag haben wir uns dem Thema der Geschlechter gewidmet und dazu eine ganze Reihe von Leuten interviewt (sowohl Leute vom SGA als auch von außerhalb). Unsere drei Fragen waren dabei immer die gleichen, doch die Antworten, die wir bekommen haben, könnten vielfältiger nicht sein. Gegen Ende haben wir noch den SGAler Nico interviewt. Nico macht uns das Leben und Erleben non-binärer Menschen begreifbar. Wir haben erkannt: Dieses Thema ist und bleibt spannend!

Wir sind eine neue Radio-Gruppe am Spessart-Gymnasium in Alzenau (SGA), die seit dem Schuljahr 2022/23 den Kanal „SGA-HörBar“ betreibt. Wie sind 10 Schülerinnen und Schüler, neun aus der 5. und 6. Jahrgangsstufe und ab und zu macht noch ein Neuntklässler mit. (An diesem Beitrag hat er aber nicht mitgewirkt.)