play_circle_filled
Veröffentlicht am 01. Mai 2023

Ende April war es endlich soweit: Auf dem Pausenhof fand unser zweiter Pflanzenmarkt statt. Jede Klasse betreute einen Stand, an dem selbst gezogene Pflanzen zum Verkauf angeboten wurden. Es gab ebenso Bücher, Merchandise-Artikel unserer Grundschule, Samenbomben, Tüten mit Sonnenblumenkernen und noch vieles mehr zu kaufen. Auch der offene Ganztag und der Hort machten mit! Geli Friedrich vom offenen Ganztag erzählt im Interview der Woche unter anderem, was sie im Vorfeld für den Stand in der Ferienbetreuung mit den Kindern hergestellt haben. Und natürlich hört ihr in dieser Sendung, was auf unserem Markt alles so los war, denn unsere rasenden Reporterinnen und Reporter waren vor Ort. Natürlich gab es auch ein kleines Rahmenprogramm, diesmal gestaltet von der Klasse 12d und ihrer Lehrerin Frau Fries. Das Lied „Mein Baum“ hat es auch in unsere schöne Radiosendung über den Markttag geschafft – aber hört selbst!