Das Musical „The Wiz – Der Zauberer von Oz“ steht in diesem Jahr auf dem Spielplan der Musikpädagogik an der FAU. Mehr als 40 Studierende singen und spielen in dem Stück, am 19. April war Premiere, die Vorstellung läuft noch bis 9. Juni 2018. Denise Cladny von #Radio KlangKunst sprach mit den Darstellern über ihre Rollen und mit Prof. Dr. Pfeifer, warum er seit Jahren das Musical nicht lassen kann.
Weitere Beiträge
Am 25. September 2021 gaben sechs Bundespreisträger des Wettbewerbs "Jugend musiziert" 2021 in der Augsburger Basilika "St. Ulrich und Afra" ein Konzert. Kurz davor unterhielten sich Wiebke Magdalena Thaller, Luise Künzl, (…)
Die Corona-Krise stellt die ganze Welt vor eine Herausforderung. Dank vieler individueller und kreativer Ideen erklingt die Musik aber dennoch weiter. Das zeigt der Kirchenchor der Gemeinde St. Clemens unter Leitung von Laurent (…)
Völlige Hingabe des Geistes, Versinken in einen Augenblick, der Welt entrückt werden – das erlebte das Publikum zum Konzert „mystica“ des Bayerischen Landesjugendchors. Auf dem Programm standen Werke von (…)
Neueste Beiträge
Wöchentliches Kulturjournal der Radio AG der Mittelschule Neunburg v.W. (…)
In diesem Radiobeitrag dreht sich alles um Selfcare – die Kunst der Selbstfürsorge und Selbstliebe. Wir erklären, wie du mit kleinen Routinen deinen Körper, Geist und deine Seele bewusster wahrnehmen und (…)
In unserem Radiobeitrag dreht sich alles um das Thema “Zero Waste”. Wir haben den Umweltbeauftragten von Mann und Hummel zu Gast, der uns Einblicke in die Bemühungen seines Unternehmens gibt, Abfall zu reduzieren und (…)
🎶🌟 Neues aus der Welt der Musik! 📻Jacqi und Lukas nehmen euch heute Abend mit auf eine Reise durch die Songs von Künstler*innen, die bereits auf dem Modular Festival performt haben. 🎤Doch das ist noch nicht alles! Wir sprechen (…)
Bevor wir das neueste Smartphone am Ladentisch kaufen können, hat es bereits eine lange Reise hinter sich. Fast alle Produkte werden heute in mehreren Ländern der Welt arbeitsteilig hergestellt, eine Entwicklung, die nicht (…)