play_circle_filled
Veröffentlicht am 06. Juli 2014

Wie DC mich doch mal überraschen konnte
Peppi ist Marvel Fan. Unter anderem wegen der ineinander greifenden Handlung. Hulk, Iron Man, Avengers, Captain America alle bauen aufeinander auf, Helden erscheinen mal hier, mal da, immer gespielt von den gleichen Darstellern. Auch die Serie Agents of Shield entwickelt sich entlang der Kino-Filme. Nun war ich bei Arrow, basierend auf DC’s Green Arrow erstaunt, dass der Name Ra’s al Ghul des öfteren gefallen ist. Ja, das ist der, der den Dark Knight ausgebildet hat 😉

Matze holt sich dann doch ne Xbox One
Nach jahrelangem “ich brauch keine Konsolen mehr, ich zock eh nix mehr…” holt sich Matze dann doch neben der PlayStation 4 eine Xbox One. Wir reden über die ersten Erfahrungen und ob die Anschaffung lohnt. Was kann Sie, wir richtet man sie ein, was sind die Probleme. Gerne beantworten wir auch Fragen im Chat.

Ezeecube – ein Muss für zuhause?
Mal wieder ein kleines Projekt, das interessant ist oder eben auch nicht. Peppi ist sich noch unsicher, ob ihm die kleine, sehr schicke Box nun das Herz gestohlen hat oder nicht. Der Formfaktor ist optimal, sie lässt sich erweitern und macht sogar Kopien von DVDs, um diese dann auf dem Fernseher abzuspielen. Gedacht ist sie primär für das Backup und die Sortierung von Fotos vom Smartphone und läuft komplett auf XBMC. Die Frage ist, braucht man das?

Wir stellen die Münchner Band GWLT vor
Seit knapp eineinhalb Jahren gibt es die Münchner Band GWLT, welche eben auf diversen Festivals und Konzerten für harte Mucke sorgt. Ein schönes Projekt, welches in die Fußstapfen von Such a Surge und Co tritt. Wir haben bald ein Interview mit den Jungs aus München und stellen auch hier einen Track vor.

Google stellt auf der I/O die Zukunft von Android vor
Wie jedes Jahr stellt Google auf der Entwicklerkonferenz die kommenden Entwicklungen ihres mobilen Betriebssystems Android aber auch andere Produkte aus dem Hause Google vor. Dieses mal gab es unter anderem:

Ausblicke auf das neue Android
Aktuell heißt die Entwickler Version Android L. Wie es bei Veröffentlichung heißen wird und ob es Version 4.5 oder 5 wird ist noch nicht bekannt. Bisher wissen wir aber, dass sich das Design ändern wird. Die neue Designsprache hört auf den Namen “Material Design”. Im ersten Video hat man den Eindruck, dass mehr knallige Farben eingesetzt werden und die Kanten durch höhere Kontraste etwas schärfer werden.
Die Benachrichtigungen werden auch noch mal überarbeitet bzw. ihre Funktionen überarbeitet. So soll man im Lockscreen und in anderen Apps direkt mit den Benachrichtigungen interagieren können. Für alle, die ihre Telefone privat und geschäftlich nutzen gibt es auch gute Neuigkeiten. Mehrere Profile sollen in Zukunft die Trennung der Daten ermöglichen

Android TV & Chromecast Update
Der TV-Streaming Stick Chromecast erhält ein Update und Google wagt mit Android TV einen weiteren Vorstoß auf den Fernseher. Die neue Set Top Box soll per Smartphone, Tablet, Smartwatch oder Sprache gesteuert werden und noch mehr Inhalte auf das TV-Gerät bringen. Sprachsteuerung erfolgt über den bekannten Begriff “Okay Google!”.

Android Wear
Smartwatches sind im kommen, die Absätze steigen und auch Google will an euer Handgelenk und so veröffentlichten sie auf der I/O das neue Android Wear, eine Android Version speziell für tragbare Geräte wie Uhren, Brillen und was ihr euch so vorstellen könnt. An den Start gehen gleich mal 2 Uhren von Samsung und LG, die schon jetzt für 199€ bestellbar sind. Erste Apps gibt es auch schon, wie z.B. Hangout, Evernote, IFTTT und Duolingo.

Youtube Videos bald mit High Frame Rate
Youtube wird die kommenden Monate die Funktion für HFR bei Videos freischalten. Dann ist es möglich HD Videos mit 48 bzw. mit 60 Bildern pro Sekunde auf Youtube hochzuladen bzw. anzusehen. Toll wird das Feature, wenn mehr Filme wie “Der Hobbit” oder Gamestrailer, wie Battlefield Hardline diese Funktion nutzen.

Ultra HD TV Kauf: jetzt noch nicht?
Der Streaming Experte Jan Ozer geht auf Streamingmedia.com auf das Thema ein, dass Aktuell ein Kauf eines Ultra HD TVs noch zu früh sein könnte.