play_circle_filled
Veröffentlicht am 11. November 2022

Folge 8 unserer Quizshow: Staatstheater Special!

Seit einiger Zeit sind wir schon Kooperationsschule des Staatstheaters Augsburg. Wir gehen noch einen Schritt weiter und rücken noch enger zusammen: Seit heute produzieren wir gemeinsame Podcasts. Es gibt schon jetzt so viel zu erzählen, dass wir das hier und in Textform nicht schaffen werden. Kurz: es wird riesig! Wir freuen uns ganz sehr – und wir sind auch ein bisschen stolz.

So viel sei jetzt schon gesagt: wir werden in diesem Schuljahr zusammen mit dem Staatstheater Augsburg gemeinsame Podcasts produzieren, und zwar zu Themen, die uns interessieren. Und dann schauen wir, ob das die Leute vom Staatstheater auch interessiert (Spoileralarm: ja, tut es).

Jedenfalls hatten wir heute eine richtig tolle Kick-Off Redaktionssitzung zusammen mit der Theaterpädagogin Imme Heilligendorff, mit der Dramaturgin Sarah Mössner und mit dem Regisseur David Ortmann.

Und dann haben wir die Drei gebeten, noch ganz kurz mit uns eine unserer kultigen Quizshows aufzunehmen – haben die Drei sich trotz allen Stresses noch Zeit dafür genommen. Stabil! Wie toll ist das denn, bitte!? Hört doch mal rein. Hier gibt es nicht nur – wie sonst üblich – Quatsch & Nonsense, sondern auch das ein oder andere interessante Detail über das Staatstheater Augsburg zu hören. Also: gönnt euch!