play_circle_filled
Veröffentlicht am 29. September 2021

Wir, das P-Seminar des Maria-ward-Gymnasiums, sind der Meinung, dass immer noch viel zu wenig über psychische Krankheiten geredet wird. Deswegen ist es unser Ziel, mit dem Beitrag „Redebedarf? – Wenn die Gedanken zu laut sind“ auf das Thema „Mental Health“ aufmerksam zu machen. Hierfür teilen wir in unserer Sendung viele Informationen rund um die mentale Gesundheit mit euch und haben mit einigen Expert*innen und Interviewpartner*innen gesprochen. So gehen wir unter anderem auf allgemeine Informationen zum Thema „psychische Gesundheit“, die Schule als Stressfaktor, den Wandel des Umgangs mit Mental Health, den Begriff der Resilienz und noch vieles mehr ein.
Es würde uns sehr freuen, wenn ihr einfach mal rein hört und wir so gemeinsam etwas mehr Offenheit im Umgang mit psychischen Krankheiten schaffen könnten!