Drei Mal im Jahr treffen sich rund 60 Jugendliche in der Schwäbischen Chorakademie zu Chor-Projekten, die sie nur hier erleben können. Ganz aktuell geht es um Shakespear-Songs im Konzert am Sonntag, dem 16. September 2018. Beim vorigen Projekt mit Händels „Dettinger Te Deum“ war Hanna Neidert vom Radio KlangKunst dabei und hat nicht nur zugehört.
Weitere Beiträge

Am 25. September 2021 gaben sechs Bundespreisträger des Wettbewerbs "Jugend musiziert" 2021 in der Augsburger Basilika "St. Ulrich und Afra" ein Konzert. Kurz davor unterhielten sich Wiebke Magdalena Thaller, Luise Künzl, (…)

Die Corona-Krise stellt die ganze Welt vor eine Herausforderung. Dank vieler individueller und kreativer Ideen erklingt die Musik aber dennoch weiter. Das zeigt der Kirchenchor der Gemeinde St. Clemens unter Leitung von Laurent (…)

Völlige Hingabe des Geistes, Versinken in einen Augenblick, der Welt entrückt werden – das erlebte das Publikum zum Konzert „mystica“ des Bayerischen Landesjugendchors. Auf dem Programm standen Werke von (…)
Neueste Beiträge

Dennis & Martin sind für euch in dieser Sendung wieder am Mikro mit ganz vielen spannenden Themen🎙️ Im Musikmotto bringen wir euch zurück auf die Tanzfläche mit echten EDM Classics – von Festival-Feelings bis (…)

Wöchentliches Kulturjournal der Clermont-Ferrrand-Mittelslchule Regensburg (…)

In diesem Beitrag besucht die AG Miteinander die Tafel. Was macht man dort eigentlicht? Und macht das Spaß? Das kann man in diesem Beitrag hören. (…)

📻✨ Reingehört – es ist wieder Sendungszeit! Mario & Tobi nehmen euch dieses Mal mit durch eine bunte Mischung aus Musik & mehr. Im Musikmotto wird’s kreativ: Jede halbe Stunde ein Song in einer anderen Farbe (…)