play_circle_filled
Veröffentlicht am 14. September 2014

Helme werden smart
Es gibt gleich zwei Konzepte die Helme smarter machen wollen. Der Skully AR-1 ist ein Motorradhelm, welcher sich um einige Sachen kümmern soll, Menschen auf (schnellen) Zweirädern vermissen. So soll z.B. per Kamera der Blick nach hinten besser werden. Daten werden per HUD eingeblendet und navigiert natürlich per GPS. Das Projekt ist mehr als nur ein Konzept. Aktuell wird er auf Indiegogo für 1.400$ angeboten. Daqri aus L.A. wollen mit ihrem Helm Baustellen smarter machen. Der Preis ist noch nichtbekannt, aber der Helm soll das Leben der Arbeiter dank Augmented Reality erleichtern. So könnten Messdaten eingeblendet und Warnungen angezeigt werden. Hier soll es im Oktober losgehen.
Skully AR-1
Baustellenhelm

Apple Keynote
Am 9. September war es dann mal wieder soweit: Apple stellte seine neuen Produkte der gierenden Öffentlichkeit vor. Heraus kamen 2 neue iPhones, ein neues iOS und eine Smartwatch. Wir kommentieren und erläutern den Event.

Amazon Instant Video nun auch auf Android Smartphones verfügbar
Es scheint, als würde wirklich die Angst umgehen unter deutschen VOD Anbietern. Kurz vor dem erwarteten Marktstart von Netflix in Deutschland gibt es immer mehr Mails mit neuen Highlights und weiteren Plattformen. Amazon hat nun endlich eine Unterstützung für Android Smartphones. Diese wurde schon lange erwartet und war bitter nötig. So wird der Dienst natürlich für eine noch größere Zahl an Nutzern interessant.

Der VoD Markt gewinnt weiter an Fahrt
Amazon veröffentlicht seine Fire TV Settop Box, Snap ist nun über Chromecast empfangbar und Netflix startet in Deutschland.
Wir reden über die neuen Produkte und Dienste.