play_circle_filled
Veröffentlicht am 19. Juli 2014

Chromecast wird erwachsen
Mit dem letzten Update für Googles kleinen TV-Stick können jetzt die gesamten Inhalte von Nexus, Samsung und LG Geräten übertragen werden. Display-Mirroring quasi. Aktuell habe ich das schon mit meinem Nexus 7 getestet und es funktioniert. Beim Note 3 von Samsung habe ich allerdings noch nicht raus gefunden, wie das gehen soll :/

Beamer, Akku und LTE-Hotspot in einem
Der Hersteller ZTE legt jetzt noch einen drauf. Vor kurzem haben wir ja über den PicoPix von Philips gesprochen, ein Gerät, dass uns gefallen hat. Der LivePro kann aber noch mehr. Neben dem Beamer mit Media-PLayer & Co hat er auch noch einen LTE Hotspot an Bord und die leeren Geräte kann man aus seinem Akku auch noch laden. Klingt vernünftig, kommt aber erst mal nur in den USA auf den Markt.

Filmtipp: Jobs
Kurz nach dem Tod von Steve Jobs Ende 2011 kamen die ersten Trailer zu dem Filmprojekt “Jobs” mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle, welcher Steve verkörpert. Ich habe mir den Film kurz nach dem ich die Biographie beendet hatte, angesehen.

Video Games Live in der Münchner Philharmonie
Im März kommenden Jahres kommt Spielekomponist Tommy Tallarico mit seinem Programm nach Deutschland und präsentiert die besten Stücke aus Spielen wie Street Fighter II, Metal Gear Solid, Earthworm Jim, Monkey Island und Sonic. In USA hat er damit schon große Erfolge gefeiert und Matze zieht sich das kommendes Jahr rein.
Video Games Live

Amazon Prime Air
Meint es Amazon ernst mit der Paketauslieferung via Drohne oder nicht? Immer wieder hört man von neuen Entwicklungsschritten und die aktuelle Drohne soll schon die neunte sein. Da die FAA (Amerikanische Luftfahrbehörde) vor kurzem die Auflagen für Drohnenflüge verschärft hat, fragt dort nun offenbar nach einer Ausnahmeregelung.

Blackmagic Pocket Cinema Camera für 475€!
Blackmagic hat den Preis der Pocket Cinema Camera auf 475€ gesenkt. Das Angebot gilt allerdings nur bis 31.8. und lässt auf eine neue Ankündigung auf der IBC schließen. Macht es Sinn sich das Ding zu holen? Wir diskutieren…

Veranstaltungstipp: munich mash und Red Bull X-Fighters
Dieses Jahr gibt es in München den munich mash und damit verbunden auch gleich einen Stop der Red Bull X-Fighters Tournee

Handy als Beweismittel in Mordfall
Es war zar nicht das einzige Beweismittel, aber das erste mal, dass ein iPhone in einem Mordprozess in dieser Form zum Einsatz kam. Die Ladezeiten des Akkus widersprachen dem Alibi des Verdächtigen. Er hatte angegeben, die ganze nacht geschlafen zu haben. Sein Handy war da anderer Meinung, denn es wurde um 2 Uhr Nachts zum laden angesteckt