
Anton und Thomas lesen Moorcocks Ende der Chroniken von Burg Brass, den Schlussstein der Geschichten um den Ewigen Helden, mit Corum, Elric, Dorian Hawkmoon und vielen anderen – und sind unterwältigt von der Kosmizität der ganzen Sache.
Weitere Beiträge

Anton und Thomas lesen den vorerst letzten Band aus der Serie MAGIRA um eine zauberische Brettspielwelt, in die es einen der Spieler verschlagen hat. Vorerst deshalb, weil Hugh Walker in den Jahren nach Terra Fantasy die bisherigen (…)

Für Terra Fantasy ungewöhnlich: Das amerikanische Original erschien erst im Jahr 1977, nur zwei Jahre vor der vorliegenden Übersetzung. Und so liest sich das Buch auch anders als die bisherigen Bände, mindestens mit (…)

DER EISZAUBERER (The Frost Monstreme) von Fritz Leiber DIE GEBRÄUCHE DER NOMADEN (The Curious Custom of the Turjan Seraad) von Lin Carter FLUCH DER DÜRRE (Storm in a Bottle) von John Jakes Anton und Thomas verbringen (…)
Neueste Beiträge

Schülerumfrage und Sommervibes (…)

Was ist das Beste an Ihnen, Frau xy? Was machen die Schülerinnen und Schüler des Ganztags am Nachmittag? (…)

Dieses mal moderieren Dennis & Nici eine neue Sendung Kanal C für euch. 🎙️📻 Im Musikmotto läuft alles unter dem Motto Songs übers Jungsein. 🎶🌱 Inhaltlich geht’s um das “Department of War” in den (…)

Martin & Niklas übernehmen in dieser Sendung das Mikro und Mitsingen ist ausdrücklich erlaubt! 🎙️ 🎶Im Musikmotto gibt’s nämlich echte Sing-along-Songs - von ABBA bis zu den Backstreet Boys ist da für jeden (…)