Unser Kooperationspartner acTVism munich mit dem zweiten Teil von der Demonstration gegen TTIP & Co im April 2015 in München: Heute gibt es weitere Aussagen. Es sprechen Klaus Ernst, stellvertretender Vorsitzender der Linken und Roland Groß, Personalratsvorsitzender der Münchner Stadtentwässerung.
Weitere Beiträge

Mein Kampf - Die Karriere eines deutschen Buches. Sven Felix Kellerhoff, Journalist und Autor von "Mein Kampf - Die Karriere eines deutschen Buches" (Klett-Cotta) diskutierte am 11. November mit Christian Hartmann vom Institut für (…)

Kurz vor dem Weihnachtsfest im Salon Luitpold: Die Gabe – kann man geben ohne zu nehmen?. Kann man geben, was man nicht hat? Jörg van den Berg von der Federkielstiftung München im Gespräch mit Knut Wenzel, Professor für (…)

Ein Teelöffel guter Erde enthält viele Milliarden Lebewesen. Mehr als Menschen auf der Erde leben. Das sensible, intellegente und effektive System ernährt reichhaltig und ohne viel Aufwand. Ein Gespräch über weisen Anbau und seine (…)
Neueste Beiträge

DARWIN – Evolution einfach erklärt! Warum sind Giraffenhälse lang? Wieso überlebt das Stärkere? Und was hat das alles mit einem bärtigen Forscher auf den Galápagosinseln zu tun? In diesem Podcast (…)

In der letzten Folge dieser Staffel von Mörderisches Schweigen widmen wir uns einem besonders bewegenden und kontroversen Fall: Brigitte R., eine Mutter, die ihren schwerstbehinderten Sohn Riccardo tötete –aus Liebe, (…)

Warum feiern wir Pfingsten eigentlich und haben rund um diese Zeit Ferien? Die Klasse 5b hat sich das auch gefragt , deswegen hat sie sich auf den Weg in die Reichenhaller Fußgängerzone gemacht und nachgefragt. Danach (…)

Am Samstag, den 22.03.2025 lud die Maria Ward Realschule St.Zeno wie jedes Jahr zum Tag der offenen Tür ein. Hier war einiges geboten: Die Besucher konnten erleben wie verschiedene Unterrichtsstunden ablaufen, die Schüler (…)

Marian & Fabi bringen frischen Wind ins Studio – mit neuer Sendung, neuen Stimmen und jeder Menge guter Musik. 💨 Im Musikmotto nehmen wir euch mit nach Irland: Es laufen Songs von irischen Künstler*innen. Dazu hört (…)