play_circle_filled
Veröffentlicht am 16. Juni 2023

Wir haben Frau Jebe, eine geschätzte ehemalige Kollegin des SGA interviewt, die mittlerweile auf freiwilliger Basis Ukrainerinnen Deutschunterricht erteilt. In dem, was sie uns zu erzählen hatte, ging es definitiv nicht nur um das Erlernen der deutschen Sprache. Ihr Bericht ist gespickt mit spannenden Geschichten von mutigen und selbstbewussten Ukrainerinnen. Und nicht nur Frau Jebe bringt den Neuankömmlingen etwas bei, sondern auch sie lernt etwas von ihnen – seid gespannt, was das ist.

Wir sind eine neue Radio-Gruppe am Spessart-Gymnasium in Alzenau (SGA), die seit dem Schuljahr 2022/23 den Kanal „SGA-HörBar“ betreibt. Wie sind 10 Schülerinnen und Schüler, neun aus der 5. und 6. Jahrgangsstufe und ab und zu macht noch ein Neuntklässler mit.