play_circle_filled
Veröffentlicht am 22. Juni 2015

WWDC 2015
2 Wochen ist es her und Apple stellte kein neues iPhone, kein iPad und kein AppleTV vor. Nein, es ging um die neuen Betriebssysteme für alle Gerätelinien. Wir sagen Euch was Euch erwartet.

Brad Pit auf Netflix…
…und zwar nicht mit seinen bekannten filmen, sondern mit einer Netflix Eigenproduktion. Die Kriegssatire War Machine soll 2016 starten und in Afghanistan spielen. Pitt übernimmt dabei die Hauptrolle als Rockstar-General. Als Vorlage dient “The Operators: The Wild and Terrifying Inside Story of America’s War in Afghanistan” von Michael Hastings.
Link

Matzes Drama ein geeignetes Bluetooth Headset zu finden…
…und mit welchen Tipps man das passende findet. Nachdem Matze einige durchgetestet und wieder verworfen hat, wird es Zeit Euch sein Feedback zu geben um Euch das Leben leichter zu machen.

Anatomie auf dem smartphone in Augmented Reality
Ein simples Blatt papier verwandelt das Smartphone oder Tablet zum Anatomie-Lehrer. Natürlich müssen es die richtigen Vordrucke sein, doch dank der App Anatomy 4D verwandelt sich das Blatt Papier in eine Figur, bei der man z.B. die Muskulatur oder die Blutbahnen ein- und ausblenden kann. Neben dem ganzen Körper gibt es derzeit auch ein Herz, das man genau unter die Lupe nehmen kann.

E3 und der Gameswahnsinn 2015
Der spannendste Spieleherbst 2015 steht uns bevor und wir berichten aufgeregt und erklären warum die diesjährige Electronic Entertainment Expo die spannendste Gamesmesse seit Jahren ist. Halo, Gears of War, Tomb Raider, Uncharted und…SHENMUE 3 wurden angekündigt oder neu gezeigt. Es wird episch Freunde!

Marsimoto-Ring der Nebelungen
Marsimoto ist zurück: das Alter Ego des deutschen Rappers Marteria veröffentlichte am 12.6. sein neues Album “Ring der Nebelungen”. Wir spielen Euch den Track Illegalize it vor.

Kung Fury Kickstarter Kurzfilm veröffentlicht
Nachdem wir bereits in einer der letzten Sendungen über das ambitionierte Projekt aus Skandinavien gesprochen haben, hatten wir nun Gelegenheit das finale Meisterwerk über Kung Fury und den Kung Führer zu sehen.
Kung Fury

Neues aus der Welt der Datenbrillen
Klobig und unschön, so kennen wir sie. Google Glass schaut nicht schlecht aus, aber der Hit ist es noch nicht. Das will das Fraunhofer Institut jetzt ändern. Zwar ist der kleine Projektor, der die Daten in die Brille spiegelt ähnlich groß, doch die Optik konnte auf 5mm geschrumpft werden. Diese Reduktion auf ein fünftel erleichtert den Bau der Gestelle und ermöglicht filigraneres Design. Möglich wird die Reduktion durch die Verwendung eines Arrays (mehrere nebeneinander) statt einer Langen. Außerdem wird das Licht über ein Gitternetz im Glas verteilt, so dass man nicht auf den Bildschirm schauen muss, sondern die Infos dort sieht, wo sie hingehören, z.B. direkt neben einem Gebäude das man betrachtet. Bei dem Herstellungsverfahren handelt es sich zum Glück nicht um ferne Zukunftsvisionen sondern um eine Technik, die in der industrie bereits eingesetzt wird, massentauglich und günstig ist. Vorgestellt wird die Brille auf der Messe Laser – World of Photonics vom 22. bis 25. Juni in München.
Pressemitteilung

FreeD – revolutionäre neue Kameratechnik?
Beim DVB Pokalspielfinale vergangenen Freitag hatte Sky die Kameratechnik FreeD eingesetzt und wir haben uns angesehen wie die Technik funktioniert.
FreeD

Das sichere Smartphone-Zuhause
Das Presence Security Pack will aus alten Smartphones eine Sicherheitslösung für zuhause machen. Das Telefon wird zur Webcam, Sensoren beobachten Bewegungen, ob Türen und Fenster geöffnet werden, Temperaturunterschiede oder Wasserschäden. Benachrichtigt wird man per … natürlich smartphone und auf die Security Agentur dahinter kann man auch verzichten. Wenn man selbst nicht verfügbar ist, können vertrauenswürdige Freunde die Überwachung übernehmen.