play_circle_filled
Veröffentlicht am 26. September 2022

Es ist einer der größten Skandale der deutschen Mediengeschichte. Im Jahr 1983 verschwindet der achtjährige Boris Blocksberg für immer aus der nach seiner Schwester Bibi benannten Hörspielserie. Was ist passiert?

Dass selbst die friedlichsten Familien des Showbusiness nicht vor den tiefsten Abgründen gefeit sind, ist kein Geheimnis. Dass aber ausgerechnet die Blocksbergs aus Neustadt ihren Sohn und Bruder verstoßen, verleugnen und vergessen, macht dennoch sprachlos. Eben verkauft Boris noch Zauberlimonade an den Bürgermeister, dann muss er wegen seines „Hustens“ zu Oma und Opa an die „Nordsee“ und einen Moment später ist er für immer vergessen.

Wie konnte es dazu kommen? Was ist seither passiert? Gibt es Hinweise auf den Verbleib von Boris Blocksberg? Und was in Gottes Namen haben Jan Böhmermann und Olli Schulz damit zu tun?

Kanal-C-Redakteur Maxi Kroh geht diesen Fragen in einer aufwendigen Investigativ-Recherche auf den Grund.

Der Beitrag wurde am 25.10.2021 im Rahmen der wöchentlichen Sendung von Kanal C – Augsburgs junges Radio gesendet.