Über mich

Irgendwann Mitte der 90er Jahre hatte Christian Heider als Schüler die Möglichkeit in den Sommerferien bei Radio Mainwelle, in seiner Heimatstadt Bayreuth, mitzumoderieren. Spätestens da war er vom Radiofieber unheilbar infiziert. Schon als Schüler begann er, nebenher bei Radio Mainwelle erste Schritte im Radio zu gehen. Nach dem Volontariat moderierte er zunächst für Radio Mainwelle und Radio Galaxy Bayreuth. Danach ging es nach Ingolstadt zu Radio-IN, wo Christian Heider die Region Ingolstadt täglich als Morgenshowmoderator wecken durfte. Nach einem Kurzausflug zu Radio Ton, als Morgenshowproducer, ging es ins Funkhaus Würzburg zu Radio Gong und Radio Charivari. Dort ist er seit 2011 fester Nachrichtenredakteur und Chef vom Dienst am Morgen. Früh aufzustehen und die Regio Mainfranken mit den wichtigsten Informationen für den Tag zu versorgen – ein Traumjob für ihn.