Über mich

Lenny Peteanu ist Moderator und Redakteur bei ANTENNE BAYERN. Nach dem Abitur und dem Abschluss des Baccalauréat Français, studierte der gebürtige Münchner Politikwissenschaften und Medienrecht an der Ludwigs-Maximilians-Universität und kam schließlich über ein Praktikum zu ANTENNE BAYERN, Deutschlands größten privaten Radiosender. Dort absolvierte er anschließend ein Volontariat im Bereich Infotainment und übernahm schon früh Wochenend- und Abendsendungen. Seit September 2021 ist er außerdem jeden Samstag Morgen als Sidekick in der Stefan Meixner-Show zu hören. Über seine Tätigkeiten beim Radio hinaus hat Lenny seit 2007 in über 1.000 Synchronproduktionen mitgewirkt, in zahlreichen Serien, Kino- und TV-Filmen oder Werbungen verschiedensten Charakteren seine Stimme geliehen und ist regelmäßig in Pro7/Sat1-Formaten wie "Galileo" oder "Zervakis & Opdenhövel" zu hören.