In unserer allerersten Folge stehen uns unsere neu gewählten Schülersprecher:innen Rede und Antwort! Wenn ihr wissen wollt, ob man als Schülersprecher:in Rabatte beim Pausenverkauf bekommt, dann hört gerne rein! Und auch Herr Grandes peinlichstes Erlebnis aus seiner Schulzeit lässt euch bestimmt auch schmunzeln! Viel Spaß beim Zuhören!
Weitere Beiträge

Schüler und Schülerinnen der Realschule kommen alle in die Situation, sich in der 6.Jahrgangsstufe für eine Wahlpflichtfächergruppe entscheiden zu müssen! Doch was ist eigentlich eine (…)

Um unserem Hausmeister Hans einen würdigen Abschied zu gestalten, haben wir uns für diese Folge mit der Mittelschule Rain am Lech zusammengetan: ein JOINT VENTURE! Wow! Das hat Spaß gemacht und schreit nach (…)

Wir melden uns mit Folge 6 und gleichzeitig der 1. Folge des neuen Schuljahres 2024/25 zurück! Es hat sich viel getan an der RSR: neues Schulhaus, neue Wahlfächer, neue Lehrer, neuer Hausmeister und natürlich auch neue (…)
Neueste Beiträge

In dieser Sendung sind Victoria und Dennis für euch am Start 🥳Die Beiden sprechen unter anderem über die Geschichte des Augsburger Plärrers 🎡Außerdem haben unsere Moderator*innen eine coole Buchempfehlung für (…)

Es begann mit einer Projektwoche zum Thema Talente. Seither findet unsere Talentbühne regelmäßig vor den Ferien statt. Organisiert wird sie von unsern Schülern. Wenn der Vorhang aufgeht, zeigen Kinder uns allen, (…)

Taucht mit uns ein in eine der berüchtigtsten Mordfälle der Kriminalgeschichte: Der Parker-Hulme-Fall – Tödliche Freundschaft. Im Jahr 1954 erschütterte ein brutales Verbrechen Neuseeland: Zwei Teenagerinnen, (…)

Herr Heiss, Herr Pfister, Herr Herden und Frau Merkel – So könnte ein Witz beginnen. Tatsächlich sollte man manchmal genau darauf achten, was ironisch gemeint ist. In einer Podiumsdiskussion wurde die Frage gestellt, ob (…)

Wöchentliches Kulturjournal der Clermont-Ferrrand-Mittelslchule Regensburg (…)