Mach-Dein-Radio-Star-Wettbewerbsbeitrag: Kategorie Teens (Altersstufe 13 – 18 Jahre): Einstiegsdroge Cannabis: Tatsache? – Wenn die Party außer Kontrolle geraten ist: Die Arbeit in der Notaufnahme des Klinikums Ingolstadt – Legalisierung von Cannabis: überfällig oder überflüssig? – Eine besondere Wechselbeziehung: unsere Top 3 Songs zum Thema Drogen in der Musik
Weitere Beiträge

Wir haben mit Amelie gesprochen, die mit ihrer Petition „Schluss mit Abfragen und Exen“ schon über 40.000 Unterschriften gesammelt hat. Außerdem in der Sendung: Das letzte Interview von Frau Sabine Pannwitz als (…)

Wie du betrügerische WhatsApp-Nachrichten erkennst, was der Unterschied zu Schockanrufen ist und wie du dich am besten verhältst - Außerdem im Interview: Kriminalhauptkommissar Rainer Öxler! (…)

Der Neubau unserer Schule: Wir haben als erste Besucher die Lage gecheckt! Hier erfährst du, was das neue Gebäude alles zu bieten hat - Badespaß im Winter: Die neue Donautherme Ingolstadt - Wettrutschen und Wellenbaden (…)
Neueste Beiträge

DARWIN – Evolution einfach erklärt! Warum sind Giraffenhälse lang? Wieso überlebt das Stärkere? Und was hat das alles mit einem bärtigen Forscher auf den Galápagosinseln zu tun? In diesem Podcast (…)

In der letzten Folge dieser Staffel von Mörderisches Schweigen widmen wir uns einem besonders bewegenden und kontroversen Fall: Brigitte R., eine Mutter, die ihren schwerstbehinderten Sohn Riccardo tötete –aus Liebe, (…)

Warum feiern wir Pfingsten eigentlich und haben rund um diese Zeit Ferien? Die Klasse 5b hat sich das auch gefragt , deswegen hat sie sich auf den Weg in die Reichenhaller Fußgängerzone gemacht und nachgefragt. Danach (…)

Am Samstag, den 22.03.2025 lud die Maria Ward Realschule St.Zeno wie jedes Jahr zum Tag der offenen Tür ein. Hier war einiges geboten: Die Besucher konnten erleben wie verschiedene Unterrichtsstunden ablaufen, die Schüler (…)

Marian & Fabi bringen frischen Wind ins Studio – mit neuer Sendung, neuen Stimmen und jeder Menge guter Musik. 💨 Im Musikmotto nehmen wir euch mit nach Irland: Es laufen Songs von irischen Künstler*innen. Dazu hört (…)