Uns hat genervt, dass wir in den Freistunden erst ab der 9. Klasse zum Einkaufen außerhalb des Schulgeländes gehen darf. Wir haben unsere Konrektorin Frau Baumann gefragt, warum das so ist und unsere Mitschüler befragt, wie sie diese Regelung so finden.
Weitere Beiträge

Leon von der Helen Keller Schule ist dieses Jahr Prinz vom Faschingsverein CCD Deubach gewesen. Er hat mit seiner Prinzessin Leonie eine tolle Tanzshow in der Schule abgeliefert. Die Radio-AG hat sich die beiden zum Interview geschnappt. (…)

Vor den Faschingsferien hat sich die Radio-AG der Helen Keller Schule in Dinkelscherben mit dem Thema Fasching beschäftigt. (…)

Auf Weihnachten hin hat sich die Radio-AG der Helen-Keller-Schule mit Weihnachtsbräuchen in der ganzen Welt beschäftigt. Nachdem sie so viel über die unterschiedlichen Bräuche in z.B. Italien, Russland und den USA (…)
Neueste Beiträge

Die Klassen 4a und 3a beschreiben die verschiedenen Aspekte von Nachhaltigkeit. (…)

Wöchentliches Kulturjournal der Radio AG der Mittelschule Neunburg v.W. (…)

Tanz im Takt für groß und klein lass Musik der Herzschlag sein Es gibt viele Menschen, die das Tanzen blöd finden - häufig sind es Jungs. Doch Tanzen kann richtig Spaß machen. Ob die Fünftklässler, (…)

Jeder war wahrscheinlich schonmal gestresst. Sei es aufgrund der Schule der Arbeit oder unserem Umfeld. Doch was ist Stress eigentlich und wie sieht es aus, wenn sich Stress zu einer ernsthaften Diagnose entwickelt. Diese Fragen (…)

In dieser Folge stellen wir euch das Projekt Herzwerker vor, das pädagogische Berufe auf eine ganz besondere Art "auf die Bühne bringt"! Hört selbst! Viel Spaß dabei! (…)