Der Weltfrauentag war am 8. März,
doch seine Bedeutung ist das ganze Jahr über wichtig!

Genau das wissen auch die Redakteur/-innen vom Campusradio Kanal C – und haben diesem Tag im März eine Spezialsendung gewidmet…und uns damit den Beitrag des Monats März 2023 geliefert.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist schon lange ein schwieriges Thema. Doch die Umstände verbessern sich nur langsam. Am 08.03. wird der Internationale Weltfrauentag gefeiert, der immer mehr an Wichtigkeit gewinnt. In Berlin ist er mittlerweile sogar ein offizieller Feiertag. Doch er wird nicht ohne Grund von vielen Menschen und vor allem Feminist/-innen „Feministischer Kampftag“ genannt – denn die Gleichstellung ist immer noch ein Kampf für viele Frauen. In einer Spezialsendung haben die Redakteur/-innen von Kanal C anlässlich dieses wichtigen Tages darüber berichtet und die Inhalte in eine interessante, spannende und wichtige Sendung umgesetzt.

In ihrer Sendung zeigen sie auf, wie wichtig es ist, über Sexismus, geschlechtsspezifische Diskriminierung und Feminismus zu sprechen, wobei die Moderatorinnen Jacqi und Anne diesen Themenbereichen drei Stunden lang eine Plattform und Diskussionsraum bieten.

In Form von einem interessanten Studiogespräch mit Stellvertretenden des feministischen Streit-Komitees und Interviews mit u.a. einer Augsburger Band, die sich feministisch einsetzt, Pro Familia Augsburg und der Jugendorganisation PIA, wird über frauenpolitische Themen und Feminismus diskutiert, informiert und aufgeklärt.

Neben Beiträgen zu diesem Thema dürfen natürlich auch Nachrichten, Service und ein passendes Musikprogramm nicht fehlen. Die Musik ist passend zum Thema ausgewählt und es wird nur Musik von Künstlerinnen ausgestrahlt, die mit poppigen Ohrwürmern für eine gute Stimmung sorgt.

Mit dieser gelungen, interessanten und informativen Sendung werden die Hörer/-innen über wichtige Themen in Zusammenhang mit dem Internationalen Weltfrauentag aufgeklärt. Es wird deutlich gemacht, wie wichtig dieser Tag, aber vor allem die Hintergründe dazu sind. Die Inhalte werden empathisch, professionell und ausführlich präsentiert und bieten dem Thema so eine optimale Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren

keyboard_arrow_right
keyboard_arrow_right
keyboard_arrow_right