Herzlichen GLÜCKWUNSCH !

Die Jury hat sich entschieden und die Gewinner für den Mach Dein Radio STAR 2020 in der Kategorie TEENS (13 bis 19 Jahre) stehen fest!

1. Platz:

geht an die Christoph-Probst-Realschule Neu-Ulm mit ihrem Beitrag über "Weihnachten", der mit Unterstützung von Radiocoach Marco Worms von Donau3FM entstanden ist.

Und das sagt Jurorin Sunny Lorff von Energy München über Euren Gewinnerbeitrag:

2. Platz:

Den 2. Platz erhält die Karl-Steinmeier-Mittelschule Hohenbrunn mit dem Beitrag "FAKE NEWS - Was ist hier noch echt?!" mit Hilfe von Radiocoach Maria Fuchs von Radio Feierwerk.

Juror Patrik Rist vom Hitradio N1 aus Nürnberg gratuliert ganz herzlich hat auch eine Gewinnerlaudatio geschickt:

3. Platz:

Auf den dritten Platz setzte die Jury die Tilly-Realschule Ingolstadt und den Beitrag "Autostadt Ingolstadt: Aufbruch ins Grüne?!", der unter der Anleitung von Radiocoach Harry Heckl von Radio IN entstanden ist.

 

Die Laudatio der Jury für den Dritten Platz:

Liebe Radio-AG der Tilly-Realschule in Ingolstadt,

die Auto-Stadt Ingolstadt und grünes Engagement – kann das zusammenpassen? Dieser Frage seid ihr in eurer Sendung nachgegangen. In Zeiten der Klimakrise und von „Fridays for Future“ –Demonstrationen ein genauso wichtiges, wie auch bleibend relevantes Thema.

In den School News, den World News und den Service-Tipps für eure Hörer*innen geht ihr souverän mit der Thematik um. Was wird in Sachen Klimaschutz an eurer Schule getan? In euren Moderationen mit O-Ton lasst ihr lokale Akteur*innen im Kampf gegen die Klimakrise zu kommen und ordnet ihre Aussagen sinnvoll ein.

In eurer Sendung finden eure Hörer*innen vor allem eine geballte Ladung Informationen. Ihr ermöglicht Einblicke in die Demonstrationen von Fridays for Future, in einen nachhaltigen Supermarkt, wie dieser bei der Kundschaft ankommt und was sich lokal und auch international in Sachen Umwelt tut. Darüber hinaus gebt ihr euren Hörer*innen Tipps, wie sie im Alltag nachhaltiger konsumieren und leben können. Eure relevanten Gesprächspartner*innen stellt ihr der Hörerschaft dabei auch professionell vor und wart auch hörbar am Schauplatz des Geschehens.

Eure Sendung habt ihr mit hochprofessionellen und beeindruckenden Verpackungselementen ausgestattet und wie im professionellen Radiobetrieb sind euch keine technischen Fehler unterlaufen. Der Sound ist über die gesamte Sendung vorbildlich.

Man kann vor eurer Leistung bei dieser professionellen, umfangreichen und informativen Sendung wirklich nur den Hut ziehen. Am Ende war es ein enges Rennen, in dem ihr gegen eine sehr starke Konkurrenz den dritten Platz erobert habt. Gratulation!

Das könnte Dich auch interessieren

keyboard_arrow_right
keyboard_arrow_right
keyboard_arrow_right