20 Jahre Radio Klangbrett

Ein Jugendradio wird "erwachsen"

"20 Jahre Radio Klangbrett – Bunte Themen, bunte Töne, buntes Feiern" – Das war das Motto der Jubiläumsfeier des Jugendradios Klangbrett in Aschaffenburg.

Am 25.07.2002 ging "Radio Klangbrett" erstmals auf Sendung. Erstmals wurden damit in Aschaffenburg, bei Radio Galaxy Magazinsendungen von Jugendlichen gestaltet und live on Air präsentiert. Ein erfolgreiches Konstrukt, das dank der stets interessierten und motivierten Jugendlichen und der sehr engagierten Leiterinnen von Radio Klangbrett bis heute besteht. Den Anfang machte Carmen Weber, später übernahm Anke Bareiß und heute leitet Kerstin Günther die Jugendradioredaktion mit viel Herzblut.

Gefeiert wurde das Jubiläum mit einer besonderen Livesendung vor Publikum. Darin enthalten: Interviews mit Verantwortlichen, Musikauftritte von lokalen Musikschaffenden und ein Quiz zur Geschichte von Radio Klangbrett. Wie geplant eine bunte Sendung, gestaltet von einer bunten Redaktion im Rahmen eines bunten Festes. Neben den zahlreichen Jugendlichen aus der aktuellen Klangbrett-Redaktion und verantwortlich Leitenden von Radio Klangbrett waren auch viele geladene Gäste anwesend, u.a. die Aschaffenburger Bürgermeisterin Jessica Euler (CSU) und die Landtagsabgeordnete Martina Fehlner (SPD), die sich sehr für die Belange des Aschaffenburger Jugendradios einsetzt. Natürlich war auch "Mach Dein Radio" bzw. die BLM (vertreten durch Verena Köhler) als langjähriger Unterstützer von Radio Klangbrett mit dabei. Wir gratulieren Radio Klangbrett und sagen: "Weiter so!".

Impressionen von der Jubiläumsfeier

Das könnte Dich auch interessieren

keyboard_arrow_right
keyboard_arrow_right
keyboard_arrow_right