
Isaac Asimov kann wohl als DER GIGANT der Science-Fiction-Literatur gelten. Auf jeden Fall ist Asimov einer der meistgelesenen Autoren des Genres. Sein Foundation-Zyklus wird in der westlichen Welt genauso geschätzt wie im Osten und sogar in der arabischen Welt. Chewjan-Teaux Aulabyortonois macht sich auf Spurensuche nach dem Erfolgsgeheimnis von Isaac Asimov
Weitere Beiträge

‚Die Rosencreutzer-Verschwörung‘, Roman. Zum Inhalt:Ein geheimnisvolles irisches Mädchen und ein vom Großen Geist beseelter kanadischer Mohawk auf einer wilden Jagd über Rom und Ankara bis zum Berg (…)

'Zoe und Piet', Roman. Zum Inhalt:Zoe reist mit ihrem Freund Piet durch die Bretagne. Als sich die beiden auf die Zeugnisse der Megalithkultur einlassen, beginnt die Reise ihres Lebens. Was bewirken die Dolmen und Menhire? Wie (…)

'Im Feuernebel', Erzählsammlung. Zum Inhalt: Die Anthologie IM FEUERNEBEL bietet einen Querschnitt durch Obras Schaffen auf dem Gebiet der Phantastik in den letzten drei Jahrzehnten. Das Spektrum reicht von audiovisuellen (…)
Neueste Beiträge

Unser Schulgarten wurde letzte Woche eingeweiht: Es gab leckere Schnittlauchbrote und Radieschen aus den Hochbeeten. Nun können wir ihn täglich zur Erholung und zum Erforschen nutzen. Außerdem fand letzte Woche noch (…)

Es gibt wieder eine neue Ladung Kanal C! 📻Und zwar mit dem Musikmotto Deutschrap!🎧 Außerdem reden unser Moderator Lukas und unsere Moderatorin Jacqi über mega nice Themen, wie zum Beispiel das 9€ Ticket, das man ab (…)

Die erste Sendung der Welle Freiham nach monatelanger Schulradio-AG per Visavid: Wir stellen euch unseren Rektor vor, der unter Corona-Bedingungen seit drei Jahren unser völlig neues Gymnasium aufbaut. Außerdem haben wir (…)

Eine neue große Podcastshow, in der wir eine neue Buchrezension, ein Lehrerinterview und eine spannende Reportage vorbereitet haben. Witze sind natürlich auch wieder dabei! Habt viel Spaß beim Hören!! (…)