
Anton und Thomas reden über das zweite Abenteuer in der Welt von Magira. Viel passiert, nicht alles wird erklärt – die Helden versuchen ihre entführte Freundin aus einem magischen Turm zu befreien, wobei diese Freundin weiter herumkommt, als man meinen sollte, ohne den Turm wirklich zu verlassen. Nebenbei geht es um Punschtorte.
Weitere Beiträge

Anton und Thomas lesen drei Geschichten von Thomas Burnett Swann. In den ersten beiden wird der Gründungsmythos von Rom neu erzählt, die dritte spinnt ausgehend vom Buch Esther ein Garn aus dem alten Persien (und verwirrt die (…)

Anton und Thomas lesen ein Gedicht und fünf Geschichten von Robert E. Howard, in denen es um Erinnerungen an frühere Leben geht, als Ase, amerikanischer Ureinwohner, Kelte, aber jeweils mit Schwert oder Axt. Terra (…)

Terra Fantasy 54 Hugh Walker, Vier Ellen Drachenhaut (Warriors and Wizards. Flashing Swords Vol. 3, 1976) Ü: Lore Straßl V: Hugh Walker November 1978 Anton und Thomas lesen drei Geschichten von Andre Norton, Avram Davidson (…)
Neueste Beiträge

Gute Qualität und Reparieren statt Wegwerfen schonen die Umwelt und den Geldbeutel. Weißt du zum Beispiel, was ein Repair Café ist? Und was könnte ich tun, wenn meine Lieblingsjeans ein Loch hat? Um diese Fragen (…)

Am 20.03.2025 war es endlich wieder soweit: Die Schulanmeldung fand in der Grundschule Tennenlohe statt. Und da war richtig viel los in unserem Gebäude. Das Team von AnTennenlohe war natürlich vor Ort und befragte Kinder und (…)

In der Klasse 1/2 d ging es in den letzten Wochen sehr musikalisch zu! Die Kinder beschäftigten sich mit dem "Karneval der Tiere" des französischen Komponisten Camille Saint-Saens aus dem Jahr 1886. Darüber können (…)

Wöchentliches Kulturjournal der Radio AG der Mittelschule Neunburg v.W. (…)

Die Klasse 5b verbrachte drei Tage im Sportcamp Inzell, um sich besser kennenzulernen und die Gemeinschaft zu stärken. Leni und Louisa haben bei den Mitarbeitern nachgefragt, wie ihr Alltag aussieht und ihre Klassenkameraden befragt. (…)