Über mich

Geboren in Freiburg in Breisgau, hat er erste Radiolunte beim Privatfunk im schönen Freiburg mit Blick auf die dortigen Weinberge gerochen. Später konnte er sich beim Hochschulradio in Stuttgart ausprobieren.
Nach seinem Studium der „Sprechkunst und Kommunikationspädagogik“ an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart kam er 2007 in die Abteilung Präsentation für Hörfunk und Fernsehen des Südwestrundfunks bis er 2010 als Moderator, redaktioneller Mitarbeiter und Autor zum Bayerischen Rundfunk wechselte.
Seit vielen Jahren ist er als Mediencoach, Sprech- und Präsentationstrainer tätig und hat verschiedene Lehraufträge für angewandte Rhetorik an deutschen Hochschulen inne. Neben seiner Leidenschaft für die Medien, ist er zudem regelmäßig als Sprechkünstler an verschiedenen Theater- und Kleinkunstbühnen zu sehen und bestreitet europaweite Tourneen.